Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 09:37:50   #3481 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Panther zahlt doch nichts mehr in den Doppler ein. Das wurde nun schon einige male erwähnt und bin der Meinung, das es auch so ist. Du musst das auch mal lesen

Wenn du die Liste verstehen möchtest, gib mir bescheid, dann mache ich das nochmal genauer.
Ich könne ja mal eine Präsentation draus machen, sodass alle User die Doppler verstehen und einfach mal die Finger von lassen
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:38:09   #3482 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 231377
Lose-Remote

Reg: 27.05.2007
Beiträge: 171
Standard deflation zu schnell?

Zitat:
Zitat von butcho Beitrag anzeigen
Und weil das zuviele meinen haben wir heute eine Weltwirtschaftskrise.
sehr guter kommentar:-)

nicht verstehen, hauptsache geld rein schmeißen.

aber mal was anderes. ist es nicht genial, wie gut die glva bereits nach einem jahr wirkung zeigt?
und sollte man nicht aufpassen, dass die deflation nicht zu zügig von statten geht? nachher nutzt das wieder irgend ein großinvestor schamlos aus und verballert seine milliarden und dann fällt der preis wieder, ohne das alle was langfristig von haben.

mfg
 
Ixperte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 09:41:53   #3483 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Ich glaube nicht, dass es an der GLVA liegt. Seit Einführung der Grafik mit der "Vernichteten Lose"
(http://www.losepreis.info/losemenge/)

wurden 107 Mrd Lose vernichtet. Davon haben wir etwas über 10 Mrd geschafft.

Trotzdem ist nun erst der Preis am Steigen.
Das hängt mit "Nachweihnachten" zusammen und mit Klammgeils Aktivitäten will ich meinen
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 11:55:22   #3484 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Doppler sucks. Warum zum Teufel werden immer wieder welche erstellt?!
Weil 95% der Menschheit so blauäugig ist darauf reinzufallen, für den Betreiber ist es ordentlich Gewinn ohne Ausgaben, denn die Auszahlungen werden durch die Einzahlungen gedeckt. Der Betreiber freut sich über zich Milliarden Betreibergewinn und die User heulen dann und laufen zum nächsten Doppler.

Doppler- bzw. Schneeballsysteme sind nicht umsonst in sehr vielen Ländern illegal, es ist reine Bauernfängerei und geht genau auf die Zielgruppe "einfaches Volk".

Ein Doppler ist AUSSCHLIEßLICH, egal welches System dahinter steckt nur für die Rentabel die vor dem kritischen Punkt einzahlen, für die Berechnung dafür gabs auch mal irgendwo eine schöne Formel, allerdings ist die auch nicht 100%, weil zuviele Variablen schlichtweg von heute auf Morgen ihren Wert ändern können.

Allerdings muss ich sagen, ich bin froh das Doppler auf Klamm erlaubt sind, denn mein Dopplerscript hatte mir damals schön viele Lose gebracht.

Meine kleinen Einwürfe zum Thema Dopplerino.


Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Was meinste wieviele Lose in so einem Doppler drin stecken die nicht verkauft werden können ?
0?
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:06:11   #3485 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 259624
Lose-Remote

Reg: 16.11.2006
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von Mano1805 Beitrag anzeigen
Ein Doppler ist AUSSCHLIEßLICH, egal welches System dahinter steckt nur für die Rentabel die vor dem kritischen Punkt einzahlen, für die Berechnung dafür gabs auch mal irgendwo eine schöne Formel, allerdings ist die auch nicht 100%, weil zuviele Variablen schlichtweg von heute auf Morgen ihren Wert ändern können.
Es gibt Doppler Systeme die sich selbst abarbeiten... bei denen verschiebt siche der kritische Punkt immer weiter nach hinten, je länger sie laufen... Das sind dann allerdings ausnahmen und die Rentabilität ist auch nur bei nicht zu vielen Einzahlungen besser als bei einer KG-Aktie.
Käsesocken.
Joschi2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:12:36   #3486 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Beiträge: 1.361
Standard

Zitat:
Zitat von Joschi2007 Beitrag anzeigen
Es gibt Doppler Systeme die sich selbst abarbeiten... bei denen verschiebt siche der kritische Punkt immer weiter nach hinten, je länger sie laufen... Das sind dann allerdings ausnahmen und die Rentabilität ist auch nur bei nicht zu vielen Einzahlungen besser als bei einer KG-Aktie.
Jap die können wunderbar arbeiten und wie du sagst, es verschiebt sich der kritische Punkt, wenn mir nach 3 Jahren die Lose endlich mal verdoppelt werden, dann ist das genausoviel wert wie nichts, denn in der Zeit hätte ich Zinsen dafür bekommen können die mehr als 100% gebracht hätten (vorsicht die drei Jahre und Prozentsätze gelten nur für Klamm, nicht fürs "richtige" Leben), wenn Doppler so wunderbar funktionieren würden, dann wäre es auch nicht weiter tragisch nur die Doppler, welche sich selbst abarbeiten brauchen auch irgendwoher die Lose und je nachdem woher/wie usw. dauert es dennoch einfach zulange als das die Leute, welche nach dem kritischen Punkt einzahlen "gut" aus der Sache rauskommen.

Mein Dopplerscript hat auch eine Klickanbindung, falls der Webmaster es wünscht werden x% der Forcedklickbetreibergebühr in den Doppler geschmissen, dennoch bleibts dabei das jeder, der zu spät einzahlt nicht gut rauskommt.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:22:36   #3487 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Beiträge: 3.597
Standard

Also jetzt nach Wiggle's und Mano's Posts sehe ich Doppler von einer ganz anderen Seite
 
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:28:43   #3488 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Panther zahlt doch nichts mehr in den Doppler ein. Das wurde nun schon einige male erwähnt und bin der Meinung, das es auch so ist. Du musst das auch mal lesen
Yop, sry. Habe immer nur gelesen "xx Mio in den Doppler usw..."
Hier wird ja immer soviel geschrieben, das kann man gar nicht alles nachlesen, wobei ich es versuche und beim schnellen Überfliegen übersieht man schon mal was bzw vergisst es schnell wieder.
Aber wenns net mehr reinkommt, gut = )
Zitat:
Wenn du die Liste verstehen möchtest, gib mir bescheid, dann mache ich das nochmal genauer.
Ich könne ja mal eine Präsentation draus machen, sodass alle User die Doppler verstehen und einfach mal die Finger von lassen
Also die Liste ist nur unübersichtlich. Verstehe - wie gesagt - solche Dopller schon, habe auch noch nie ein Los reingesteckt, nicht eines. Trotzdem danke. Für diejenigen, diesolche Doppler gut finden, wäre solch eine Präsi aber eigentlich gar nicht mal schlecht (Solltest du dann aber lieber machen, anchdem wir unsere Lose wieder raushaben *egoistisch denkt*)

Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:33:00   #3489 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von phoenix2007

ID: 289988
Lose-Remote

Reg: 09.07.2007
Beiträge: 314
Standard

OT: Kann jemand von Euch dieses Spiel auf KG spielen: http://www.klammgeil.de/page.php?cat...oggy_robinhood

Alternativ auch über Menü >Wochenendrallye>Robin Hood zu erreichen.
In der Spieleliste im linken Menu gibt es das Spiel nicht, aber die Führende in der WE-Rallye scheint an diesem Spiel zu spielen. Da dachte ich mir: "Schau Dir das mal an", aber ich kann die Seite nicht öffnen (mit Firefox, NoScipt usw. deaktiviert)

Rettet den Losepreis (Forum/Homepage)
phoenix2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 12:38:02   #3490 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von phoenix2007 Beitrag anzeigen
OT: Kann jemand von Euch dieses Spiel auf KG spielen: http://www.klammgeil.de/page.php?cat...oggy_robinhood

Alternativ auch über Menü >Wochenendrallye>Robin Hood zu erreichen.
In der Spieleliste im linken Menu gibt es das Spiel nicht, aber die Führende in der WE-Rallye scheint an diesem Spiel zu spielen. Da dachte ich mir: "Schau Dir das mal an", aber ich kann die Seite nicht öffnen (mit Firefox, NoScipt usw. deaktiviert)
Dat liegt nicht an dir, das Spiel scheint deaktiviert worden zu sein
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:37:27   #3491 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Beiträge: 4.401
Standard

Doppler mit Anbindungen, sodass auch Einnahmen reinfließen wie aus Forced-Klicks oder Slots. Ist ja (versteht es nicht falsch) totaler Schwachsinn. Weil dann kann ich die lose auch gleich an die User verschenken *g*

Genauso ein Jackpott bei einem Doppler auch Blödsinn ist und nur User anlockt, um weiter einzuzahlen

@StolenCar: Ja hier wird viel geschrieben, da kann das mal passieren Ich werde mal gucken, was sich machen lässt um einen Doppler zu erklären. Es wird sicher nicht davon abhalten einzuzahlen, aber vielleicht erkennen dadurch manche User den "kritischen Punkt" und wissen, wie früh der eintritt und zahlen einfach früh genug nichts mehr ein.

@Mano: Im Prinzip sind diese Klamm-Seiten ja Banken. Und Banken haben ja in Echt "eine soziale Verantwortung". Zumindest wird uns Bankern das so vorgesagt. Wir Banker müssen auf das Wohl unserer Kunden achten. Aber die Klamm-Pages treiben die User in den "Ruin" um es mal krass auszudrücken. Im Grunde haben die Seitenbetreiber ja auch eine "soziale Verantwortung" den Usern gegenüber, nehmen diese aber nicht wahr, geschweige denn ernst. Daran sollte man arbeiten -.-
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 13:56:34   #3492 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen

@StolenCar: Ja hier wird viel geschrieben, da kann das mal passieren Ich werde mal gucken, was sich machen lässt um einen Doppler zu erklären. Es wird sicher nicht davon abhalten einzuzahlen, aber vielleicht erkennen dadurch manche User den "kritischen Punkt" und wissen, wie früh der eintritt und zahlen einfach früh genug nichts mehr ein.
Wenn du die Sache aber so erklären willst, dann ist das auch nicht so ganz richtig. Der kritische Punkt fängt bei dem ersten Los an, welches ausgezahlt wird, denn ab da an fehlt sie jemand anderen (Bei einem normalen Doppler ohne Zuschüsse á la Klicks etc).

Das ist ja eben so gefährlich an einem Schneeballsystem, es fägt ganz unscheinbar als kleiner Ball an, wird aber so schnell sehr extrem groß, dass man die Lawine erst sieht, wenn es schon lange zu spät ist.

Wie gesagt, ist wie mit Lotto. Also irgend ein Wissenschaftler hat mal gesagt "Menschen haben mit ganz kleinen und ganz großen Zahlen/Wahrscheinlichkeiten große Probleme und können es nicht einschätzen, da sie im normalen Leben nicht direkt damit konfrontiert werden"

Wenn man also sagt, dass beim Lotto die Warscheinlichkeit bei 1:140Mio liegt, ist es keinem so wirklich bewusst (obwohl jeder eigentlich weiss, dass es viel ist, kann es aber nicht einschätzen). Dann macht man eben 2 volle Scheine und die Chance ist sehr groß zu gewinnen. Oder der Lottothread von ruebi, wo alle wie verrückt eingezahlt haben und für 600€ gespielt wurde, wo jeder immer dachte "Also bei 600€ bzw 700 Tipps müssen wir ja fast gewinnen".

Und genau deshalb kommen dann solche Beispiele wie: "Wenn man 3 Fußballfelder nimmt und du ein Grashalm nimmst, ist es die gleiche Warscheinlichkeit das richtige zu finden, als wenn du Lotto spielst und 6richtige haben willst".

Dann sagt jeder "Ouha, das kan gar nicht so..." Denn jeder sieht die Millionen Grashalme, man hat es vor Augen, wieviele Möglichkeiten es gibt. Und wenn du dann 10 Halme ziehen darfst aus 3 Fußballfeldern, da ist die WK nicht viel größer. Dann checken es die meisten. Ich spiele auch Lotto, kalr hofft man auf den Pott, bin mir aber desse bewusst und verzoggt nicht mein ganzes Gehalt.

Und soetwas müsste man mal für einen Doppler machen. Die Geschichte mit dem Schachbrett und dem Reiskorn passt dazu ganz gut. Wer die Geschichte kennt, kann es schon etwas besser einschätzen.

Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:06:46   #3493 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Zitat:
Sissa ibn Dahir (auch Sessa genannt) lebte angeblich im dritten oder vierten Jahrhundert n.Chr. in Indien und gilt Legenden zufolge als der Erfinder des Schachspiels beziehungsweise seiner indischen Urform Tschaturanga.

Sein Name ist ferner mit der Weizenkornlegende verbunden. Die Legende kann sowohl als Hommage an das Schachspiel, als anschauliches mathematisch Lehrbeispiel wie auch als sozialkritisches Werk verstanden werden. Die Anekdote findet häufig im Zusammenhang mit exponentiellen Funktionen Erwähnung und bildet das älteste Beispiel dafür, dass eine mathematische Fragestellung auf das Schach bezogen wird − und damit einen Vorgriff auf das Gebiet der Schachmathematik.


Der indische Herrscher Shihram tyrannisierte seine Untertanen und stürzte sein Land in Not und Elend. Um die Aufmerksamkeit des Königs, ohne seinen Zorn zu entfachen, auf seine Fehler zu lenken, schuf der weise Brahmane Sissa, Dahers Sohn, ein Spiel, in dem die wichtigste Figur, der König, ohne Hilfe anderer Figuren und Bauern nichts ausrichten kann. Der Unterricht im Schachspiel hat auf Shihram einen starken Eindruck gemacht. Er wurde milder und ließ das Schachspiel verbreiten, damit alle davon Kenntnis nähmen. Um sich für die anschauliche Lehre von Lebensweisheit und zugleich Unterhaltung zu bedanken, gewährte er dem Brahmanen einen freien Wunsch. Dieser wünschte sich Weizenkörner: Auf das erste Feld eines Schachbretts wollte er ein Korn, auf das zweite Feld die doppelte Menge, also zwei, auf das dritte wiederum doppelt so viele, also vier und so weiter. Der König lachte und war gleichzeitig erbost ob der vermeintlichen Bescheidenheit des Brahmanen. Als sich Shihram einige Tage später erkundigte, ob Sissa seine Belohnung in Empfang genommen habe, musste er hören, dass die Rechenmeister die Menge der Weizenkörner noch nicht berechnet hatten. Nach mehreren Tagen ununterbrochener Arbeit meldete der Vorsteher der Kornkammer, dass er die Menge Getreidekörner im ganzen Reich nicht aufbringen könne. Auf allen Feldern zusammen wären es 264−1 oder 18.446.744.073.709.551.615 Weizenkörner (eine Wagenkolonne mit dieser Menge würde 231.666 mal um die Erde reichen). Nun stellte sich die Frage, wie das Versprechen eingelöst werden könne. Der Rechenmeister half dem Herrscher aus der Verlegenheit, indem er ihm empfahl, er solle Sissa ibn Dahir ganz einfach das Getreide Korn für Korn zählen lassen.
Quelle: Wikipedia

Ganz nette Geschichte und selbst da braucht man Hilfe um es zu realisieren. Denn es wird gleich vorgezeigt, wieviel 18.446.744.073.709.551.615 Weizenkörner überhaupt sind. Da man das gar nicht einschätzen kann. Daher das Bsp mit der Zug-Kolonne (eine Wagenkolonne mit dieser Menge würde 231.666 mal um die Erde reichen).

Oder noch eine Frage: Wie oft muss man ein Blatt Papier (ganz normales, sagen wir einfach mal eine Zeitung). Wie oft muss man es immer wieder in der Mitte falten, damit man einen Berg hat, der von der Erde bis zum Mond reicht? So einfach aus dem Bauch heraus bzw testet es mal mit einer Zeitung (Öfter als 7x könnt ihr sie eh nicht falten Aber schaut einfach mal und schätzt dann wieoft man es machen muss, um damit auf den Mond zu kommen).

Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:15:03   #3494 (permalink)
A/H5N1 frei
Benutzerbild von MrChicken

ID: 36242
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 402
Standard

Zitat:
Zitat von StolenCar Beitrag anzeigen
Oder noch eine Frage: Wie oft muss man ein Blatt Papier (ganz normales, sagen wir einfach mal eine Zeitung). Wie oft muss man es immer wieder in der Mitte falten, damit man einen Berg hat, der von der Erde bis zum Mond reicht? So einfach aus dem Bauch heraus bzw testet es mal mit einer Zeitung (Öfter als 7x könnt ihr sie eh nicht falten Aber schaut einfach mal und schätzt dann wieoft man es machen muss, um damit auf den Mond zu kommen).
Und die Antwort lautet 42

Wie dem auch sei. Es ist einfach so das sich Doppler nicht lohnen. Wenn man das Glück hat und den Start eines Dopplers miterlebt kann man ruhig einzahlen, weil danach höchstwahrscheinlich noch andere einzahlen. Wenn man dann seine Lose hat, sollte man sich freuen und die Finger vom Doppler lassen
MrChicken ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:21:51   #3495 (permalink)
Freebix.de <- Look
Benutzerbild von StolenCar

ID: 152963
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.522
Standard

Habe die Antwort bewusst nicht gleich hingschrieben, damit jeder einfach mal nachdenkt darüber

Und zu deinem Text: Lasse ich glaube lieber unkommentiert. Da fehlen einem auch die Worte....

Mfg SC
StolenCar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesengroße Losevernichtungsaktion 20k werden geschreddert und 20k gespendet pro beitrag ritter Lose4Posting 291 22.02.2009 19:57:48
closed Die-Fackel Lose4Graphics (erledigt) 1 11.09.2008 16:14:56
[S] Refs für Slots2Win! Große RefRally (700 Mio) Große AP Rally ( 3Mrd) dede90 Suche Refs: Loseseiten 5 05.06.2008 19:51:51
Große Refsuche 100% RB zockein04 Lose4Refs (erledigt) 1 21.08.2006 15:14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43:31 Uhr.