Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 11:32:07   #3091 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von buddha Beitrag anzeigen
jetzt aber nicht streiten hier
Nein das wäre ja Quatsch, nur wenn einer total vorbei an Argumenten und Fakten sein Senf postet, werde ich ihn nicht ernst nehmen

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:21:41   #3092 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda1000 Beitrag anzeigen
So einen Preisrutsch gab es noch nie und wird es auch nie geben, auch wenn das prozentuale Gefälle mit angeblich sinkenden LP immer höher wird.

Und wenn du dich wegen sowas aus dem Konzept bringen lässt, hat man hier eh nix verloren. Ich sage es direkt so hart, (fast) die ganzen Leute im LP Thread sind Leute die 0 erreicht haben und hart gesagt zur "Unterschicht" im Bezug auf Lose gehören. Weinen einfach rum weil sie es nicht verstehen können oder wollen.

Ich habe mir in den 5 Jahren wo ich hier bin, nie wirklich was aus dem LP gemacht und fahre damit wunderbar. Der LP sinkt angeblich? Und verdiene ich halt noch mehr, geht ja leichter.

Wenn mir einer vor 5 Jahre gesagt hätte, was ich heute mit Losen allen machen oder kaufen kann, ich hätte ihn als Dummschwätzer betitelt

Kurze Rede langer Sinn, kümmert euch nicht um den "angeblichen LP" und zieht euer Ding durch, nur damit wird und bleibt man erfolgreich und nicht vom Stundenlangen Schwarzmalen im sinnlosen LP Thread

So und nun B2T

Auf auf GLVA, ich will ne SUMMENKORREKTUR Soviele Kack Nullen immer einzutippen :/

MY

Ja okay ... und irgendwann verdienen aber alle Leute ihr eigenen Lose und keiner braucht mehr welche weil er selber genug bekommt und niemals welche kaufen muss.
Was sagst du dann ?
Also das du die GLVA zu ins lächerliche stellst finde ich echt nicht okay.
Und dann zum Schluss noch dieses Argument
Zitat:
Auf auf GLVA, ich will ne SUMMENKORREKTUR Soviele Kack Nullen immer einzutippen :/
Als wärst du dir zu 100 % sicher das du Recht hast und alle die das Gegenteil behaupten nicht !?

Achja außefdem zeigt mir dein Text das du alles nur für DICH durchrechnest und dich freust aber nicht über andere nachdenkst hauptsache du hast Geld wa ?
Die GLVA denkt an alle ...

Geändert von Mysterioes (05.02.2009 um 14:41:56 Uhr)
Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:52:52   #3093 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Mysterioes Beitrag anzeigen
Ja okay ... und irgendwann verdienen aber alle Leute ihr eigenen Lose und keiner braucht mehr welche weil er selber genug bekommt und niemals welche kaufen muss.
Was sagst du dann ?
Es wird immer neue User geben die frisch mit Losen bzw Paid4 anfangen.
Zitat:
Wo den bitte? Ich schreib sogar noch, das ich das hier gut finde o_O
Zitat:
Als wärst du dir zu 100 % sicher das du Recht hast und alle die das Gegenteil behaupten nicht !?
Ja weil es auf lange Sicht betrachtet nun mal so war bzw ist. Man muss eine Sache über Jahre betrachtet und alle Faktoren berücksichtigen. Den Umständen heute und damals etc pp. Das zu verstehen ist der schwere Teil dran.
Zitat:
Achja außefdem zeigt mir dein Text das du alles nur für DICH durchrechnest und dich freust aber nicht über andere nachdenkst hauptsache du hast Geld wa ?
Die GLVA denkt an alle ...
Stimmt, deswegen hab ich ja eine Seite weiter vorne gesagt, das die Leute sich keinen unnötigen Kopf machen sollen oder ich hier öffentlich poste weil ich ja nur an mich denke

Bitte das nächste mal erst drüber nach denken, bevor du mir wieder Sachen vorwirfst die so mal gar nicht stimmen

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
Alt 05.02.2009, 14:56:49   #3094 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Diskutiert mal bitte lieber hier weiter, da bringt es wenigstens noch etwas für die Aktion.

fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:59:01   #3095 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von fratzo Beitrag anzeigen
Diskutiert mal bitte lieber hier weiter, da bringt es wenigstens noch etwas für die Aktion.
Nein, kein guter Vorschlag!

Es gibt auch User, welche sich für die GLVA intressieren (zb mich), die aber kein Intresse haben, erst sinnloses rumgespamme von Beiträgen mit Inhalt zu unterscheiden! Finde die Diskussion aber durchaus interessant

LG

Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:00:34   #3096 (permalink)
Gesperrt

ID: 270337
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 21.01.2007
Standard

Zitat:
Mhh ...

http://www.klamm.de/forum/misc.php?d...osted&t=236837

Was mach ich denn ? Man kann ja auch in 2 Threads gleichzeitig sein ;-)

Mysterioes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:01:49   #3097 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
So 1mio eben für meine Diskussionsrunde gerade an Panther raus

05.02.09 15:00:33 - 1.000.000 ID 18891 disk im thread ^^

MY
Alt 05.02.2009, 15:18:41   #3098 (permalink)
SuB > 75% *stöhn*
Benutzerbild von daniboon

ID: 112086
Lose-Remote

daniboon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.05.2007
Standard

Zitat:
Es wird immer neue User geben die frisch mit Losen bzw Paid4 anfangen.
Stimmt.

Zitat:
Wo den bitte? Ich schreib sogar noch, das ich das hier gut finde o_O
Stimmt auch.

Zitat:

Ja weil es auf lange Sicht betrachtet nun mal so war bzw ist. Man muss eine Sache über Jahre betrachtet und alle Faktoren berücksichtigen. Den Umständen heute und damals etc pp. Das zu verstehen ist der schwere Teil dran.
Stimmt fast. Es sind mittlerweile zuviele Faktoren, die man berücksichtigen kann und wie du selbst schon gesagt hast, dass man das ganze über Jahre und am besten von allen Seiten betrachten muss. Dies geht aber m.E. nicht mehr, was an vielen Veränderungen seit Einführung der Lose liegt.

Da wir die Zahlen alle nicht kennen (zumindest denke ich das) - habe ich nur mal angenommen, wie die Werte hätten sein können und siehe da:

1. Januar 2003 - Gesamtlosemenge: 1 Milliarde Lose - Wert/Preis je Mio = 200 EUR = 200.000 EUR Gesamtwert

1. Januar 2009 - Gesamtlosemenge: 2.000 Milliarden Lose - Wert/Preis je Mio = 0.11 EUR = 220.000 EUR

Die Umlaufmenge in EUR hat sich nach oben entwickelt. Wenn ich jetzt wieder runterkürzen würde auf 1 Milliarde Lose wäre die Mio 220 EUR wert. Also eigentlich eine ganz beschissene Rendite.

Also hat MY gar nicht so unrecht, wenn er das ganze als Korrektur bezeichnet.

daniboon

PS: Nichts desto trotz habe ich diese Aktion ja auch schon mit gut 300 Mio Losen unterstützt... also ich find sie nicht schlecht

daniboon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 15:38:53   #3099 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 13.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Nein, kein guter Vorschlag!

Es gibt auch User, welche sich für die GLVA intressieren (zb mich), die aber kein Intresse haben, erst sinnloses rumgespamme von Beiträgen mit Inhalt zu unterscheiden! Finde die Diskussion aber durchaus interessant

LG
Hast Recht. Dann weitermachen.

fratzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:04:12   #3100 (permalink)
Cybos little helper :)
Benutzerbild von Mano1805

ID: 117599
Lose-Remote

Mano1805 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.12.2006
Standard

Zitat:
[...]
Und dann zum Schluss noch dieses Argument

[...]
Halt halt halt ^^
Yoda sagte nie was von lächerlich, lediglich hat er erklärt, dass es lediglich eine Summenkorrektur seitens GLVA geben kann, was auch stimmt! Die GLVA kann in keiner direkten(!!!) weiße die reale Nachfrage steigern! Wir können nur die Summen der Angebote und Nachfragen beeinflussen, die Verhältnisse zwischen beiden werden wir jedoch wahrscheinlich nicht direkt(!!!) beeinflussen können.

Fakt ist das wir tatsächlich (fast) nur eine Summenkorrektur vornehmen, rein rechnerisch gesehen. Fakt ist aber weiter auch, dass sich vorallem für neue User die Zahl 10k Lose / 1 Euro besser anhört als 1 Mio Lose / 0,10 Euro.
Dadurch kann potentiell das "Vertrauen" in die Währung gesteigert werden, sowie der Werbeeffekt auf potentiell neue User.

Insofern muss ich Yoda zwar zustimmen, dass es sich um eine Summenkorrektur handelt. Weitere für den Gesamtwert der Lose entscheidende Faktoren jedoch aus meiner Zustimmung seines Beitrages erst einmal ausklammern.

Im übrigen finde ich diese Diskussion nicht schlecht, auch das sie hier geführt wird anstatt im Post4GLVA, hier kommen die Leute her die sich für die GLVA interessieren, also sollte es auch nur um die GLVA gehen, im Post4GLVA gibt es kein festes Thema, weshalb es schwer wäre dies so einzuführen und ohne Zwischenrufe zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von Oscar Wilde
Experience is simply the name we give our mistakes.
Mano1805 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:10:14   #3101 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Geist Beitrag anzeigen
[..]und wie gesagt MySQL geht nur bis bei denn meister server bis 2,xxx BIo und meine datenbank macht das auch nur mit joda nur weil du viel lose ausgibst heist das lange nix das du der king bist[..]

Ach, von der Programmierung gibt es kein Problem. Man nimmt ein größeres Datenfeld oder rechnet (bis zur Ein- / Auszahlung) nur noch in 1.000 Lose oder so
Also eine 1 unter der Konto Spalte in der Datenbank bedeutet das man 1 k (= 1.000) Lose hat.

btw.: "Preis" heißt das Wort
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:16:52   #3102 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Standard

Zitat:
Das dachte ich auch

@Mano: Deinen letzten Worten kann ich mich nur anschließen: 1 Euro = 10.000 Lose macht doch einen viel besseren Eindruck. Dann gibt es für eine Newsletteranmeldung endlich mal 1.000 lose und nicht 1.000.000.... das sind doch alles kranke Werte. Auch der Tausch mit anderen Währungen ist blöden Zahlen ausgesetzt.
Selbst wenn wir nur einige Nullen streichen können, ist das ein riesen Erfolg und wirklich eine bessere Werbung und ein besseres Bild auf die Währung.
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:24:21   #3103 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen

@Mano: Deinen letzten Worten kann ich mich nur anschließen: 1 Euro = 10.000 Lose macht doch einen viel besseren Eindruck. Dann gibt es für eine Newsletteranmeldung endlich mal 1.000 lose und nicht 1.000.000.... das sind doch alles kranke Werte. Auch der Tausch mit anderen Währungen ist blöden Zahlen ausgesetzt.
Selbst wenn wir nur einige Nullen streichen können, ist das ein riesen Erfolg und wirklich eine bessere Werbung und ein besseres Bild auf die Währung.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, jedoch sehe ich darin überhaupt keinen Vorteil. Optimal wäre es einfach (aus meiner Sicht), wenn der Kurs möglichst stabil auf einem leicht rechenbaren Wert gehalten wird. Mir ist da eigentlich egal, ob es 1 € je Los oder 1 € je Mrd Lose ist.
Es würde sich aus meiner Sicht also anbieten, das man den Kurs nun bei 10 cent je Mio hält (derzeit mit 11-12 cent ja knapp darüber) Steigt der Preis langsam aber sicher, wird der Wert wieder schlecht im Kopf rechenbar

LG

Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:35:44   #3104 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Standard

Klar, ist es dann einfacher zu rechnen, aber, um auch darin was positives zu sehen: Wir bemühen die müden Köpfe der Deutschen zum Kopfrechnen
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:28:49   #3105 (permalink)
wird sich bessern!

ID: 457935
Lose-Remote

Reg: 22.03.2008
Standard

Naja wir werden sehen .. wann der Losepreis mal wieder schön ansteigt

Achja und Wiggle lange nichts von einander gehört
♥ PrimusGames.de ♥ 9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies 95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
CoRnY08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige