Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Action > Lose4Posting

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl zur Besetzung 2er neuen Rats-Mitglieder
MrChicken 13 46,43%
Sang_il 6 21,43%
Mano1805 23 82,14%
geissi 3 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree26Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 15:06:50   #2476 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

ID: 272656
Lose-Remote
Reallife

Wiggle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Ich würde nicht sparen, sondern parallel woanders investieren. Logonaut, FlashRevolution, Tray oder sonstiges

LG
Dann wären Sie dem Losemarkt allerdings nicht entzogen, was Jonns Ziel ist.

@Jonn:

Den zweiten punkte habe ich nicht ganz verstanden. Du willst diese Menge Lose zu Geld machen richtig? - Verkaufst also zum aktuellen Kurs und gibst alle Lose in Umlauf.

Dadurch sinkt doch der Preis ganz rapide wieder ab. Und dann willst du mit dem Geld, wieder Lose aufkaufen vom Markt? - Bitte erläuter mir das nochmal. Danke
Wiggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:10:08   #2477 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wiggle Beitrag anzeigen
Dann wären Sie dem Losemarkt allerdings nicht entzogen, was Jonns Ziel ist.
Wer sagt denn, das sie dies bei Klammgeil sind?

LG

Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 15:14:11   #2478 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Wer sagt denn, das sie dies bei Klammgeil sind?

LG
Sind sie nicht. Ist dort auch nicht unser Ziel. Wir brauchen ja die Zinsen von KG.

Jonn meint aber die GLVA-Lebensversicherung in den Tresor bei klamm zu packen. Dort sollten sie eigentlich dem Markt entzogen sein.
Alt 29.11.2008, 15:17:46   #2479 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Sind sie nicht. Ist dort auch nicht unser Ziel. Wir brauchen ja die Zinsen von KG.

Jonn meint aber die GLVA-Lebensversicherung in den Tresor bei klamm zu packen. Dort sollten sie eigentlich dem Markt entzogen sein.
Ziel von Jonn war doch aber, dass man sich von Kg (etwas) unabhängig(er) macht... für den Fall eines Zusammenbrechens von Klammgeil hätte man dann neues Startkapital. Bevor man dann die Lose einfach nur dem Markt entzieht (wäre ja im Falle eines Zusammenbruchs von Klammgeil auch nicht dauerhaft), kann man auch einfach eine zweite Stütze der Aktion aufbauen. Das bringt dann evt etwas geringere Zinsen als Klammgeil, würde die Aktion dauerhaft sicherer machen!

LG

Alt 29.11.2008, 16:06:45   #2480 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

ich klicke immer mal bei klammgeil auf das banner zu der aktion und dann eine runde der banner auf der seite. wo landen die lose? in diesem pott oder wird das sofort geshreddert?
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:08:36   #2481 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jonn

ID: 294044
Lose-Remote

Jonn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.08.2007
Standard

@Wiggle
Bei meinem zweiten Punkt ist das Ziel eigendlich folgendes: Es soll eine große Summe Geld angespart werden, mit der man zu einem bestimmten Kurs theoretisch die gesammte Losemenge aufkaufen könnte. Deshalb ist mein Vorschlag, dass wir die Lose zum Teil zu Geld machen und damit eben diese Geldsumme ansparen und auf der anderen Seite die insgesamt mit diesem Geld zu deckende Losemenge weiter reduzieren. Wir täten also wie bisher unmittelbar etwas für den Losepreis, auf der anderen Seite hätten wwir aber auch ein weit in der Zukunft liegendes Endziel, was die absolute Absicherung des Losepreises bedeuten würde. Zusätzlich ist es auch eine Möglichkeit den Wahrheitsgehalt von Lukas Klamms Aussagen zu bestätigen oder zu widerlegen, da die Rechnung aufgehen muss, wenn wir uns an seine Aussagen halten und diese wahr sind.

Was ich halt meinte ist, dass wir die Lose, die wir bei meinem ersten Vorschlag ansparen, dafür nutzen. Das wird irgendwann eine beträchtliche Menge, die zu Geld gemacht eine nicht unerhebliche Summe ergeben dürfte, bis wir das tun aber dem Markt erst mal entzogen ist.

@Kesselchen
So könnte man das auch machen. Das nimmt die Lose zwar nicht vom Markt, baut aber direkt ein zweites Standbein für die GLVA auf. Hat also Vor- und Nachteile.

Wenn wir das so oder ähnlich umsetzen sollten, wie ich das beschrieben habe, wäre das natürlich eine sehr langfristige Planung, die imho eine Unabhängigkeit von Klammgeil oder zumindest den Anteilen dort noch ratsamer macht. Außerdem bräuchte man da denk ich noch mal sehr kräftig Unterstützung um in einer halbwegs absehbaren Zeit etwas zu erreichen. Da ich vor habe mir in nächster Zeit eine größere Menge Lose zu kaufen, würde ich in dem Fall wohl auch einen größeren Dauerauftrag für die GLVA einrichten und damit den Anfang machen.

Jonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:36:54   #2482 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jonn_Irmengard Beitrag anzeigen
Es soll eine große Summe Geld angespart werden, mit der man zu einem bestimmten Kurs theoretisch die gesammte Losemenge aufkaufen könnte.
Aber was soll das denn heißen? Für 10 € könnte man auch "zu einem bestimmten Kurs theoretisch" alle Lose aufkaufen
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:06:16   #2483 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

So eine Art Lebensversicherung ist vielleicht gar nicht verkehrt.

Ich würde da Logonaut vorschlagen. Auf die Milliarde gibts 0,4 % und ab 100 Mio 0,3 %

Und er macht, sofern ich das beurteilen kann/darf auch sinnvolle Sachen.

Der Aspekt, das einfach in den Tresor zu packen wäre doch aber auch ein Anhalt. Denn so sind sie wirklich der Losemenge entzogen und sind nicht im Umlauf.

Wie gesagt: Dem System der Versicherung beurteile ich sehr positv. Bleibt eben am Ende die Frage, wie sie aussehen soll.

Im Fall, dass Klammgeil pleite gehen sollte, was hoffentlich nicht passiert, fragt sich, wenn KG schon pleite ist, was andere Investitionen noch wert sind, bei minder reputierten Seiten/Personen. Dem Tresor macht das nichts
Alt 29.11.2008, 17:10:37   #2484 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:

Im Fall, dass Klammgeil pleite gehen sollte, was hoffentlich nicht passiert, fragt sich, wenn KG schon pleite ist, was andere Investitionen noch wert sind, bei minder reputierten Seiten/Personen. Dem Tresor macht das nichts
Ich vertraue Kg zum beispiel überhaupt nicht und dafür Logonaut umsomehr!

Nicht alle sehen in Kg den Heilsbringer! Würde dort niemals auch nur 1 Los anlegen, da es viel zu untransparent ist!

LG

Alt 29.11.2008, 17:19:02   #2485 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Ich vertraue Kg zum beispiel überhaupt nicht und dafür Logonaut umsomehr!

Nicht alle sehen in Kg den Heilsbringer! Würde dort niemals auch nur 1 Los anlegen, da es viel zu untransparent ist!

LG
Ich habe auch Vertrauen in Logo, habe ja auch nicht nur aus Fun ein Konto bei ihm.

Ich widerspreche dem ja auch nicht: Es kann passieren, und daher ist eine solche Ausweichmöglichkeit, bzw. Rücklage sicherlich nicht verkehrt. Sei es im Tresor oder eben investiert bei Logonaut.

Aber da kommen vermutlich wieder Widersprüche von denjenigen, die die Prozentzeichen in den Augen haben und bei Logo gibts ja ab 100 Mio "nur" 0,3 % - was ja die Hälfte von KG ist und somit ja absolut GAR nichts bringt
Alt 29.11.2008, 17:24:45   #2486 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 293329
Lose-Remote

Reg: 01.08.2007
Standard

Logo ist zum Teil aber schon ordentlich im Stress und hat nicht immer ein unbegrenztes Anlagevolumen... Deswegen sollte man das ganze vlt. vorher mit ihm genaustens absprechen...

Ansonsten sehe ich das auch als eine gute Idee, mit der Absicherung/2. Anlagemöglichkeit...

Man sollte aber wirklich auch darauf achten, dass es ein nicht zu großer Rechenaufwand für Panther wird.

Suche Refs für Losecatcher. Egal ob Zocker oder Refjäger, meldet euch, wir werden uns hoffentlich einig
emailschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:27:03   #2487 (permalink)
Ticketschreiber
Benutzerbild von brumsel

ID: 260344
Lose-Remote
Abwesend

brumsel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.11.2006
Standard

Ein weiteres Standbein, in welcher Form auch immer, ist auf jeden Fall sinnvoll.
Einen kleinen Teil bei Logo anzulegen, wäre eine Möglichkeit. Abgesehen von der zusätzlichen Absicherung sind die Zinssätze auch nicht zu verachten. Bei langfristigen Anlagen von mehr als einer Milliarde gibt es durch die Bonuszinsen sogar 0,5% p.t., wenn ich mich recht erinnere
brumsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:31:46   #2488 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

Korrekt.

Ich denke, da diese GLVA-Lebensversicherung ja eine langfristige Sache ist, wird Logo nichts dagegen habe. Langfristig ist genau das, was er braucht.
Und mit dem nicht hinterherkommen: Logo hat viel um die Ohren. Aber mit der GLVA wäre das nicht so. Da kommen nur Einzahlungen. Das soll eine Rücklage sein, da müssen wir nicht jede Woche ran, sonder nur EINMAL und das im WENN-Fall.

@email: Für Panther ist es in der Hinsicht nicht viel mehr Rechenaufwand, als dass er nur einen gewissen Teil der Auschüttung eben zu Logo schafft. Die Zinsen dir dort anfallen, sind halt einfach da. Die brauch er nicht täglich ausweisen, meine ich. Die Tabelle kann ja öffentlich von jedem einzusehen geführt werden.

Finde ich ne gut Idee.

Alt 29.11.2008, 17:37:39   #2489 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 293329
Lose-Remote

Reg: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Korrekt.

Ich denke, da diese GLVA-Lebensversicherung ja eine langfristige Sache ist, wird Logo nichts dagegen habe. Langfristig ist genau das, was er braucht.
Und mit dem nicht hinterherkommen: Logo hat viel um die Ohren. Aber mit der GLVA wäre das nicht so. Da kommen nur Einzahlungen. Das soll eine Rücklage sein, da müssen wir nicht jede Woche ran, sonder nur EINMAL und das im WENN-Fall.

@email: Für Panther ist es in der Hinsicht nicht viel mehr Rechenaufwand, als dass er nur einen gewissen Teil der Auschüttung eben zu Logo schafft. Die Zinsen dir dort anfallen, sind halt einfach da. Die brauch er nicht täglich ausweisen, meine ich. Die Tabelle kann ja öffentlich von jedem einzusehen geführt werden.

Finde ich ne gut Idee.

Joa... ich denke auch, dass wir ein eher angenehmer Kunde für Logo wären... Trotzdem muss er die Lose auch irgendwie erstmal an den Mann/die Frau bringen. Deswegen sollten wir denke ich schon vorher mal anfragen ob wir ihm ,früher oder später ,hoffentlich mehrere MRD geben können.

Und das mit Panther war jetzt nicht nur auf Logo bezogen, sondern auch falls vlt. bald über andere Anteile als 3. Möglichkeit oder so nachgedacht wird...
Schließlich macht Panther das alles freiwillig und ohne direkten Eigennutz, deswegen sollte man ihm schon so wenig Arbeit wir möglich machen.

Suche Refs für Losecatcher. Egal ob Zocker oder Refjäger, meldet euch, wir werden uns hoffentlich einig
emailschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:41:02   #2490 (permalink)
wiggles-charity.de
Benutzerbild von Wiggle

Lose-Remote
Reallife

Standard

Naja, ich würde bei Logo einfach die Anfrage machen, wegen Kontoeröffnung für die GLVA.

Ausserdem schaffen wir doch nicht mit einmal ein paar Mrd. bei ihm an. Es handelt sich doch eher um wöchentliche Einzahlungen in Millionenbereichen.

Es baut sich ein Vermögen nach und nach auf. Und da wird Logo schon wissen, was er (damit) macht und wo die Lose landen.

Plötzliche Einzahlungen von einige Milliarden schocken ihn schon, es gab nicht umsonst Einzahlungsstops. Aber wie gesagt, das ist hier nicht der Fall.

Ich denke, es wird bald eine neue Abstimmung geben was? - Mal warten bis Panther da ist
Antwort

Stichworte
spende

Gesponsorte Links

Anzeige