handy-palme schrieb:
Ja also ich würde auf jedenfall nicht mit denen Spielen oder sie verkaufen....:roll:

Richtig, würde ich auch niemals amchen, nicht mal sagen ich gewinne dann ja der Rallypreis, das sind nähmlich an den User ihre Lose.
Aber auf was schätzt ihr den Betrugsbetrag pro Tag? Viel mehr?
 
NicoleWendt schrieb:
............ und ich wage zu behaupten, dass 80% der VMS-Seiten, welche im letzten halben Jahr entstanden sind, nicht mal 10% Deckung auf dem EF haben..........
Eine mutige Unterstellung, aber die meisten neuen VMS-Seiten haben eh so wenig User und dementsprechend Userguthaben, dass das kein Problem wäre.
handy-palme schrieb:
8O Ich bin ja auch grade dabei bei mir alles zusammenzupacken und ein wenig zu bauen aber sowas würde bei mir nie passieren. :roll:
Das haben bisher alle behauptet. ;)
Normalerweise sollte man sogar noch einiges mehr im Tresor oder anderswo in Reserve haben. Braucht nur einer mal 'nen Bug finden und ausnutzen, ohne dass man es rechtzeitig merkt, schon ist der EF leer (zumindest alles was frei liegt).
 
JayJay schrieb:
Normalerweise sollte man sogar noch einiges mehr im Tresor oder anderswo in Reserve haben. Braucht nur einer mal 'nen Bug finden und ausnutzen, ohne dass man es rechtzeitig merkt, schon ist der EF leer (zumindest alles was frei liegt).
Falls durch einen Bug viele Lose vom EF genommen werden kann man die auch nachkaufen. Ich finde die muss man nicht unbedingt schon vorher haben. Ist sicherlich besser wenn man die schon hat, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Ist halt nur die Frage, wie viele Leute auch wirklich deswegen Lose kaufen würden :think:.
 
dabu schrieb:
Falls durch einen Bug viele Lose vom EF genommen werden kann man die auch nachkaufen. Ich finde die muss man nicht unbedingt schon vorher haben. Ist sicherlich besser wenn man die schon hat, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Ist halt nur die Frage, wie viele Leute auch wirklich deswegen Lose kaufen würden :think:.

Aber wenn man sie jetzt kauft, wo sie recht günstig sind und diese dann nur auf dem EF liegen hat, dann stärkt man ja auch den Losepreis damit, da sie nciht im Umlauf sind. Wobei dann sind auch weniger Lose im Umlauf, welche auf der eigenen Seite verzockt werden könnten. :LOL:
 
JayJay schrieb:
Eine mutige Unterstellung, aber die meisten neuen VMS-Seiten haben eh so wenig User und dementsprechend Userguthaben, dass das kein Problem wäre.
Das haben bisher alle behauptet. ;)
Normalerweise sollte man sogar noch einiges mehr im Tresor oder anderswo in Reserve haben. Braucht nur einer mal 'nen Bug finden und ausnutzen, ohne dass man es rechtzeitig merkt, schon ist der EF leer (zumindest alles was frei liegt).

Aus sicherheitsgründen würde ich eh immer 50% der Lose in den Tresor schmeissen, auch wenn dann mal ein paar Leute anfragen müssen, aber bei ca. 200 mio Userguthaben glaube ich nicht dass da jemand gleich 100 mio hat, ausser bei JP`s.
Und kann man die Lose nicht irgendwie zurückfordern wenn jemand den Bug ausnützt?
 
Mani schrieb:
Und kann man die Lose nicht irgendwie zurückfordern wenn jemand den Bug ausnützt?
Du kannst es natürlich versuchen. Wenn die Lose aber beispielsweise auf einer Seite eingezahlt wurden und da verzockt wurden wird es schwer die Lose wieder zu bekommen. Da müsste dann der Seitenbetreiber mithelfen und die Transaktionen an den Spielen (oder sonst irgendwo) rückgängig machen - ist auf jeden Fall sehr aufwendig.
 
Mani schrieb:
Und kann man die Lose nicht irgendwie zurückfordern wenn jemand den Bug ausnützt?
Nur wenn man es rechtzeitig merkt. Sobald die Lose weg sind wird es schwierig.
Ich hatte das Problem kurz nach dem Start meiner Seite. Als ich es gemerkt habe, war der User schon auf klamm gesperrt und die Lose natürlich schon weg. Waren glücklicher Weise nur ~10 Mios, die ich durch den niedrigen Losepreis leicht verkraften konnte. :mrgreen:
 
Losekurs

Muss mich da auch mal einklinken*g* Also ich denke es hat sehr viele Faktoren das der Losekurs so im Keller ist, hauptsächlich mal an viele Seitenbetreiber die eine Seite eröffnen weil sie glauben schnell Millionär zu werdem :D und diese dann zu Geld machen wollen und da ist ihnen der Kurs egal, hauptsache ihr Taschengeld aufbessern.

Da ja jeder seine Lose verkaufen kann und sie auch loswerden will dumpt ein jeder den anderen und dann ists ja auch klar, wenn es so weiter geht werden wir noch was bekommen wenn wir lose kaufen :mrgreen:

Ne Echt Leute wo soll das hinführen, bedenk Ihr macht den Losekurs und ihr seit verantwortlich wenn der in den Keller rutscht.

Hier könnte Klamm ganz leicht einschreiten um den Losekurs wieder zu stabilisieren das würde mit wenig Aufwand gehen und wär vor allem für den Kurs gut der dann stabil bleibt.
 
dabu schrieb:
Du kannst es natürlich versuchen. Wenn die Lose aber beispielsweise auf einer Seite eingezahlt wurden und da verzockt wurden wird es schwer die Lose wieder zu bekommen. Da müsste dann der Seitenbetreiber mithelfen und die Transaktionen an den Spielen (oder sonst irgendwo) rückgängig machen - ist auf jeden Fall sehr aufwendig.

Aber wenn man es emerkt, dann Mone antickert, kann die es dann ihm einfach abbuchen? Oder muss man ihn net fragen?
 
Also in 90% der Fälle ist es zu spät, denk ich.

Man kann ja auch nicht davon ausgehen, dass ein andrer Webbi sich stundenlange Arbeit macht, um alle Buchungen mit diesen Losen rückgängig zu machen, nur weil DU nen Bug auf der Seite hast.

@Jayjay: Mutig sicher, aber durch die Vorfälle in letzter Zeit sicher nicht unbegründet.

@mani: Ich hab normaler weise kaum Lose im Tresor, da bringen sie nämlich nix. Wie jede Bank müssen auch wir Seitenbetreiber mit den Losen arbeiten, um die Zinsen zu erwirtschaften.

Und je nach Struktur Deiner Seite reichen rund 10% des Userguthabens, um genau den gewünschten Effekt zu erreichen: Die von den Usern bewegten Lose "decken sich gegenseitig".

Nun stell Dir mal vor, Du hast 10 verschiedene Seiten mit je rund 500 Mios Userguthaben. Sind 5 Mrd.

Wenn Du nun alle Seiten über den selben EF laufen lässt, reichen Dir 100- max. 200 Mios locker auf dem EF, damit keiner ein Problem beim Ein- oder Auszahlen hat.

Klasse Sache. Die verbleibenden 4.8 Mrd werden verkloppt, dann bringst Du Deine Seiten als Holding noch an die Börse und ziehst aus dem Börsengang auch nochmal 500 Mios.

Was soll Dir jemals passieren?

Nur sind nun auf einmal 4.8 Mrd Lose "mehr auf dem Markt". Die User, welche auch bei Dir auf der Seite sind, die kaufen die auch noch, weil sie ja grad verdammt billig sind. Und schon kannst Du sie nochmal verkaufen, obwohl es noch immer die selben Lose sind!

Der einkaufende User nimmt die Lose nun natürlich nur noch mit einem kräftigen Preisabschlag, er hat ja eigentlich genügend flüssige Lose auf der Bank.................. (denkt er ...)

Aber dem Webbi ist das doch völlig egal. Er hat ja eh nix bezahlt dafür, und schon sind wir in ner Schleife, bis es irgendwann mal den Megagau gibt.

Alles rein fiktiv, nicht dass einige Webbies jetzt grün vor Schreck anlaufen, ist alles reine Fiktion. Ich sollte Romane schreiben, glaube ich ;)
 
NicoleWendt schrieb:
Wie? Hab ich mich jetzt verraten? OH GOTT !

:LOL: Naja dann ziehe ich mal meine Milliarde von deinem EF ab und schauen wir mal ob der noch gedeckt ist :LOL:

Aber ich merke auch, dass es momentan etwas schwieriger ist Lose zu bekommen. Ich wollte schnell 150 Millionen haben entweder günstig geliehen bis Sonntag oder zum kauf und hab länger niemanden gefunden, der welche abgeben wollte. Naja hoffen wir auf 1 Euro.
Wenn der Preis stabil bleibt kann man zufrieden sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass ihr etwas gegen die Losehändler habt. Denn viele Losehändler führen dazu, dass der Unterschied zwischen Kauf-Kurs und Verkaufs-Kurs realtiv gering ist. Je mehr es also gibt, desto besser funktioniert der Mark.
Und von diesem Markt profitieren sowohl die Käufer, als auch die Verkäufer. Momentan klappt es ganz gut. Zu 0.96 Euro hat man sofort verkauft und zu 1.00 Euro bekommt man die Lose sofort. Die Spanne liegt also bei lediglich 4 %, was einem relativ liquiden Markt entspricht.

Ich weiß zwar nicht ob es möglich ist, aber wie wäre es denn mal damit, dass Seiten mit einem Userguthaben über 500 Millionen melden müssen, wo das Guthaben sich befindet. So könnte man die besser überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das kontrollieren? Dann mache ich meine Seite halt ab 499.999 Mios dicht ;) ..... Ne, das funzt alles ned so recht.
 
Und als nächstes schlägst du vor die Webmaster müssen sich bei Klamm melden bevor sie eine grüne Ampel überschreiten oder wie? :ugly:
 
Urs81 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es möglich ist, aber wie wäre es denn mal damit, dass Seiten mit einem Userguthaben über 500 Millionen melden müssen, wo das Guthaben sich befindet. So könnte man die besser überprüfen.
Also ein System ähnlich wie die Offenlegung der Managergehälter? ;) :LOL:

Ja, das wäre sicherlich denkbar. Aber kann man das nicht auch fälschen? Wer soll das auf wahrheitsgemäße Angaben überprüfen?
 
Urs81 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es möglich ist, aber wie wäre es denn mal damit, dass Seiten mit einem Userguthaben über 500 Millionen melden müssen, wo das Guthaben sich befindet. So könnte man die besser überprüfen.
Wenn jemand betrügen will, ist auch das keine Sicherheit. Die Zahlen auf den Seiten kann jeder fälschen.
Wenn also ab 500 Mios kontrolliert wird, lässt man halt bei überschreiten dieser Summe einfach weniger anzeigen als das tatsächliche Guthaben.

Überall wo es um Geld geht, werden leider immer welche versuchen zu betrügen.
 
Urs81 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es möglich ist, aber wie wäre es denn mal damit, dass Seiten mit einem Userguthaben über 500 Millionen melden müssen, wo das Guthaben sich befindet. So könnte man die besser überprüfen.

Ne, dann melden die es einfach nicht und ahuen dann ab. Aber ich denke man muss einfach schauen, ist der Webbi vertrauenswürdig, und ist es keine VMS Seite wo eh alles kostenlos ist...
 
Mani schrieb:
Ne, dann melden die es einfach nicht und ahuen dann ab. Aber ich denke man muss einfach schauen, ist der Webbi vertrauenswürdig, und ist es keine VMS Seite wo eh alles kostenlos ist...

Ich wage mal zu behaupten, dass eben beim VMS nicht alles kostenlos ist. Das Basisscript ist kostenlos. Will man aber eine recht gute Seite zusammenschustern muss man genauso viele viele lose ausgeben für Addons uvm.....