„Sind Vögel dumm oder intelligent?“

Video auf <link>: <link>
Originaltitel: „Sind Vögel dumm oder intelligent?“

Kommentare

(10) DJBB · 21. September 2016
wirklich gut!
(9) nm1413 · 11. Juni 2016
Nice!
(8) Mike_1 · 06. März 2016
viele Tiere sind intelligenter als mancher Mensch :)
(7) jalla · 11. Februar 2016
Wow.. der hats echt auf dem Kasten....prima...
(6) dicker36 · 07. Januar 2016
Gut gemacht, kleiner Freund.
(5) Kargam · 04. Januar 2016
@4 Da gebe ich dir voll und ganz recht. Wenn man sich ein Tier nach hause holt sollte man sich drum kümmern (was bei dem hier gezeigten Vogel anscheinend auch der Fall ist). Man muss halt dran denken, das so ein Tier mehr braucht als nur Futter und Streicheleinheiten. Tiere wollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gefordert werden. Wenn das nicht gemacht wird, wird ihnen langweilig und sie kommen auf dumme Gedanken (das kennen wir alle irgendwoher :D).
(4) nadine2113 · 04. Januar 2016
Und da gibt es leider immernoch genug Menschen, die sich so ein Lebewesen nur aus Egoismus im Käfig halten ohne auf die Bedürfnisse des Tiere einzugehen.
(3) Kargam · 29. Dezember 2015
Ja, das zeigt das Tiere, durchaus auch etwas komplexere Abläufe beherrschen kann, wenn man es gut trainiert @1 Im Endeffekt macht der Vogel nicht wirklich was der Mensch will, sondern er hat gelernt, das wenn er eine solche Aufgabe löst bekommt er Futter. Von daher ist das aus Sicht des Vogels ein Weg der Nahrungsbeschaffung. Und wenn man so ein Tier trainiert macht man sich das einfach nur zu nutze. Und je intelligenter das Tier um so komplexere Aufgaben kann es lösen, um an Futter zu kommen.
(2) habanero · 29. Dezember 2015
respekt gut dressiert
(1) Doomkat · 23. Dezember 2015
Ein Tier ist nicht dann schlau, wenn es tut was der Mensch sagt sondern wenn es tut, was es so tun muss
 

Clip-Suche

 
Suchbegriff