Blog von anty
 
Eintrag #3, 22.01.2005, 20:47 Uhr

Zum Auszucken!

Es gibt nicht viel was mich aufregt... Wer mich kennt weiß das. Aber es gibt zwei Dinge wo ich echt auszucken könnte:
Bei meinem Bruder und bei Leuten die Scheiße reden und es nicht einsehen wollen... Wobei ich bei diesen Leuten eh nix sage, solange sie Niemanden damit schaden...
Aber was ich gerade miterleben musste ist echt schon zum Kotzen. Das ganze hat sich in einem IRC Channel abgespielt:
Ein Newbie braucht Hilfe in JavaScript. Eigentlich eine einfache Frage, wenn man ein halbwegses Hintergrundwissen hat.
Eine einfache Ein-Zeilen-Antwort sollte im Normalfall genügen... Und was passiert? Ein überaus kluger Op sagt: "Das geht nicht."
Also ich, in der Annahme dass er eben an irgendetwas nicht gedacht habt, schreibe die Antwort.
Plötzlich kommt eine Antwort: Einzeilig, kurz und bündig: "anty: blödsinn."
"Häh?" denke ich und frag': "Warum nicht"?
Es folgt eine Antwort die genau nichts mit der Frage zu tun hat. Gut, ich erinnere ihn an die Frage, ich Paste sie ihm sogar noch einmal, damit er checkt, dass er sich geirrt hat, dass er sich verlesen hat.
Plötzlich: Ein zweiter Op meldet sich zu Wort und unterstützt seinen "Partner".
Beide pochen darauf, Recht zu haben.
Bei einer Frage die ich schon beantwortet habe.
Gut, der Newbie meldet sich überhaupt nicht mehr, ich hoffe er hat sich nicht daran gestört, dass die beiden sich gegenseitig beraten warum das nicht geht.
Aber ich check's einfach nicht, wie man so stur sein kann? Dem Newbie wird ja nicht geholfen wenn sie sagen, dass es nicht geht!

Ich rege mich deswegen so auf, weil sie mir vor längerer Zeit auch erklärt haben: "Das geht überhaupt nicht, das ist gar nicht möglich, dafür ist JavaScript ja nicht gedacht". Nun, es ist sehr wohl gegangen...

Ich frage mich, warum Leute etwas behaupten, obwohl sie keine Ahnung haben.
* Es bringt ihnen Nichts
* Sie schaden damit eine andere Person
* und es kostet mich Nerven *g*

PS: So ein Blog ist schon was Tolles: Man schreibt irgendwas rein und irgendjemand wird's schon lesen *g*

Update aus dem Channel:
Zitat
(20:42:54) (@Op1) naja, ich bin lieber still
(20:43:03) (@Op1) is schon das 5x heute das ich stuss erzähl :/
(20:43:56) (@Op2) merkt doch eh keiner :)

Hm, ja, zeugt ja von der Professionalität die in diesem Channel herscht...
 

Wer war da?

 
 (45) martin2103

... und 14 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick