Blog von Milli1977
 
Eintrag #5, 31.07.2005, 17:46 Uhr

... wie die aus Berlin!

Dieses Wochende ist meine Schwester zu Besuch. Zusammen mit Mann und Kindern. Großes Grillen war gestern angesagt. Vermieterin auch dabei. Diese begrüßte meine 13jährige Nichte, die seit kurzem eine feste Zahnspange im Mund hat. "Du siehst ja jetzt aus wie die aus Berlin" sagte sie, und ALLE brachen in einvernehmliches Kichern und Zustimmen aus. Nur ich kapier' nix. Berlin? Ich kenne niemanden aus Berlin. Keine Verwandten oder Bekannten dort. Aber scheinbar gibt es jemanden in Berlin, den/die nicht nur meine komplette Familie kennt, sondern auch noch die Vermieterin. Und sie muss eine Zahnspange haben.
Naja, man hat mich dann doch noch aufgeklärt. Ich gucke scheinbar zu wenig TV. Oder das "Falsche".

Apropos Zahnspange: die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Meine Nichte brauchte aus medizinischen Gründen gar nicht unbedingt eine feste Spange, aber zur Zeit ist das cool. Ich hätte mich als Jugendliche mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.

Aber bevor hier jemand meckert: ist natürlich toll, dass die Kids das heute aus modischen Gründen freiwillig machen lassen, statt später mit schiefen Zähnen rumzulaufen :-)
 

Wer war da?

 
 (52) IgelEi
 (49) dondebile
 (48) Terminus
 (44) mikey72
 (52) Energie14051964
 (30) freuleinleune
 (??) balloonhead
 (42) maja900
 (??) weilesmichgibt
 (45) Frechheit

... und 33 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick