Blog von Nyaasu
 
Eintrag #3, 18.07.2005, 22:54 Uhr

Wer wird Millionär mit der deutschen Bahn?

Heute hab ich aus Spaß zu Yûditto-san, die wegen einer Bahnverspätung ihren Bus verpasst hat, gesagt, dass man bestimmt reich werden würde, wenn man für jede Minute, die die eigenen Züge Verspätung haben, 1 Cent kriegen würde. Und 1€ extra, wenn der Zug ganz ausfällt oder so viel Verspätung hat, dass er zeitgleich mit dem nächsten ankommt.
Auf dem Rückweg in der S-Bahn hab ich mir dann gedacht, dass man dass ja mal so-als-ob tun könnte. Ich werde ab morgen also eine Strichliste über die Verspätungsminuten führen (ausgenommen Verspätungen mit Gründen wie Personen auf den Gleisen, Personenschäden oder Naturkatastrophen, da kann ja die Bahn nix für), und sehen, wie viel ich bis ... na sagen wir 31.7. zummen habe und wie viel Geld ich dafür kriegen würde.
Im Oktober startet das Projekt dann neu und für einen längeren Zeitraum, aber AUgust/September hab ich Semesterferien und fahr eh fast nie Zug ^^

Wenn sich jemand beteiligen möchte, nur zu!
 

Wer war da?

 
Bisher haben 5 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick