Blog von Mantigor
 
Eintrag #2, 08.04.2005, 08:54 Uhr

Webbrowser

Das ist meine meinung zu Opera/Firefox vs. IE


Langsam aber sicher nervt mich das ganze gerede über alternative Webbrowser. IE ist zu unsicher IE ist scheisse IE hat kein Tabed Browsing IE hat keinen Eingebauten Pop/Up blocker und weiss der Geier was. Supi aber das heist nicht das der Browser schlecht ist

Die "Alternativen Browser" haben auch tausende von kleinen mackem die der IE nicht hat. Angefangen bei fehlern in der darstellung von webseiten/farben/Frames/java usw. (die nichts mit Cross Browser Programmierung zu tun haben)
Dann kommt da noch nur so am rande der Marketing faktor da viele der Alternativen keine Browser Kennung oder Site last visited etc. senden was auch nicht gerade gut ist wenn man etwas im netz vermarkten will und dazu ne satistik haben will.

Zu den sicherhietslücken vom IE da werden nur soviele gravierende gefunden weil jeder danach sucht. Für nen Hacker (will keinen beleidigen o.ä. ist einfach der einzigste begriff der mir für nen nerd mit bösen absichten einfällt) ist der IE so interessant weil Gott und die Welt den benutzt für die profis gilt da gleiche. Für nen Hacker ist es doch nur lohnenswert eine lücke zu finden wenn er dadurch möglichst viel schaden anrichten kann oder möglichst viele daten klauen kann. Für nen Profi (Redakteur von einer zeirtschrift Progger von patches oder so) ist es doch auch viel interessanter wen er nen Fehler in nem Proffesionellen Produkt findet und Publik macht. Was hätte er davon ne sicherheitslücke im Firefox aufzuzeigen da könnte mann ja noch nicht mal den "Verantwortlichen" für die sicherheitslücke finden da im endefekt jeder der ein bischen proggen kann daran mitgeschrieben hat oder es zumindest könnte.

Meiner meinung nach wird der IE immer so schlecht gemacht weil. Das eine der möglichkeiten ist eine der reichsten männer der welt an den karren zu Pissen.

P.S. Mit Hacker meine ich die die sich darauf versteift haben in alles und jedem lücken zu finden und diese für ihre zwecke auszunutzen

Mit progger meine Ich Programmierer oder solche die es gerne wären.

Mit dem Redakteur von zeitschriften ist nicht der schreiber von der Chip o.ä. gemeint sonder die das soll veralgemeinern das ein Fehler im IE einfach Medien Wirksamer ist wie ein Fehler Im Firefox

Wenn von Firefox die rede ist könnt ihr davon ausgehen das ich alle alternativen Browser meine Opera Netscape usw.

Wer Fehler findet darf sie behalten
 

Wer war da?

 
 (27) Popggl

... und 7 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick