Blog von MovingTarget
 
Eintrag #5, 09.05.2005, 21:41 Uhr

Tritt zu, wenn ich am Boden liege...

Trage ich irgendwo für alle außer für mich selbst gut sichtbar ein Schild mit der Aufschrift 'Blödmann vom Dienst"? Habe ich irgend etwas an mir, was die Leute dazu auffordert, mich als seelischen Boxsack zu verwenden?

Die Antwort kenne ich ja eigentlich selbst: ich bin zu nett.

Ich hör's mir nunmal nicht gern an, wenn ich mitbekomme, dass eine Person, an der mir wirklich etwas liegt, aus einem nichtigen Streitgrund von gleich zwei Leuten auf einmal zur Sau gemacht werden soll. Tja, und blöd wie ich bin schlichte ich, rede den beiden (im folgenden 'X' und 'Y' genannt) zu, dass sie sich doch mal bitte in die Situation der anderen Person, ich nenne sie der - Einfachheit halber mal 'Z'  - hineinversetzen sollen. Überzeuge sie, dass ihr Standpunkt ziemlich egoistisch ist. Und das man für solche Nichtigkeiten keine Freundschaft auf's Spiel setzen sollte.

Es kommt wie's kommen musste. In der Schule haben X, Y und Z sich statt zu streiten ganz ruhig ausgesprochen. Und ich bin jetzt für Fräulein Z der Buhmann, da ich nicht dichthalten kann. Schönen Dank auch.

Ein kluger Mensch hätte sich vermutlich die Lästerrunde angehört, den Streit abgewartet und dann nachher für das arme, missverstandene, von ihren Freundinnen im Stich gelassene Mädel noch als Tröster hergehalten...
Diese notorische Nettigkeit muss ich mir echt abgewöhnen :wall:
 

Wer war da?

 
Bisher haben 21 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick