Blog von Minensie
 
Eintrag #41, 09.09.2005, 20:08 Uhr

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Anfang September und es wird warm! Wie schön! *freu*
Die letzte Woche haben wir damit verbracht, im Freien zu sein und Sonne zu tanken. Vergangenes Wochenende war auch endlich Zwischenwelten-Festival und Janus waren mal wieder sehr genial *grins* Da wir diesmal pünktlich angekommen sind gibt es also auch nichts spektakuläres darüber zu schreiben ;)

In meiner Arbeit hat sich seit dem 01.09.05 auch nichts geändert, außer die Bezeichnung auf meinem Schild. Altenpflegehelferin gegen Altenpflegeschülerin im 1. Lehrjahr - der Tausch gefällt mir nach wie vor. Heute wurde die gesamte Station auf den Kopf gestellt und geputzt. Grundreinigung nennen die das - ich nenne es, alte Menschen erfolgreich aufpuschen. Herrje, was die heut gerannt sind *lach*

Gestern hatte U. Geburtstag. Nach der Arbeit bin ich gleich zu Mama gefahren, wir haben im Laden gegenüber vom Friedhof eine Kerze gekauft und standen etwas hilflos vor dem riesigen Stein. Immerhin ist jetzt auch sein Name darauf zu lesen. Er fehlt mir nach wie vor.

Und heute wurde ich dann getauft. Eigentlich war nur der Praktikant dran, weil er nach 4 Wochen seinen letzten Tag heute hatte. Aber weil die Wanne eben schon mal mit Wasser voll und der Praktikant bereits nass war, hat sich eine meiner Chefinnen gedacht, man kann die Gelegenheit nutzen und mich auch gleich mal baden - so als neue Azubine. Naja, es war auf jeden fall nass und auch in meinen Straßenklamotten wars nicht viel trockener. Keine zweite Unterwäsche dabei - warum auch, schließlich sollte nur der Praktikant baden gehen. Dafür bin ich dann ganz sexy mit Handtuch um meine (weiße Arbeits-)hose über die Station gehupft. Ich glaube genau so ist man auf die Modeidee "Rock über Hose" gekommen.

Langsam sollt ich mit dem Hosenkürzen anfangen, aber ich bin so schrecklich faul *hoil* Wirklich schlimm.

Mine
 

Wer war da?

 
 (34) serialize

... und 55 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick