Blog von Adlerfalke
 
Eintrag #1, 06.01.2005, 21:10 Uhr

sinn oder kein sinn

so auch isch schreibe mal nen blog um euch mal was zu erklären:

worin besteht eigentlich der sinn des lebens. fällt euch eigentlich auf das wir total sinnlos auf dieser welt herumgurgen?

überlegt mal. ihr werdet geboren, geht in den kindergarten und dann in die schule lernt dort was macht ne ausbildung geht arbeiten und irgendwann verreckt ihr. und für was das ganze theater dann. man geht im bestenfallen 13 jahre auf die schule und lernt das man es nach sagen wir mal 70 jahren eh alles wieder vergisst weil man stirbt? für was soll das ganze dann.
man geht arbeiten sagen wir mal 40 jahre lang für was? damit andere aus dieser arbeit geld ernten können dich ausmesten können und dich veraschen können? damit die leute nach dir eventuell ein besseres leben haben? udn für was sie lernen auch wieder gehen auch wieder zur arbeit und verrecken dann auch wieder.
und mit jeder neuen erfindung kommt das weltende näher. dauert vermutlich noch ein paar tausende, hundertausende oder sogar millionen von jahre aber es kommt. gutes bsp asien, oder die ganzen erdbeben, oder das ändern des naturklimas. und alles nur weil die menschen forschen und was neues erfinden aufgrund weil man geboren wird und dann lernen tut.
oke ich möchte net im jahre 1000 oder so gelebt haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen ich würde auch viel lieber in der vieleicht guten zukufnt leben.
aber trotzdem bleibt die frage, wo ist da der sinn in einem leben? lernen? spass haben? für was das ganze?

am ende geht sowieso alles verloren, oke man könnte jetzt sagen wir lernen um spass zu haben, aber nichts desto trotz vergeuden wir das ganze doch auch?

wer eine meinung dazu hat, kann sie gerne posten ;)
 

Wer war da?

 
 (??) bluefire
 (46) rimo
 (34) Raben.Herz
 (??) autark
 (51) HeXeRena
 (29) exDelphi

... und 6 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick