Blog von wintermute
 
Eintrag #49, 22.02.2005, 12:09 Uhr

off topic

so, eine arbeit zum durchlesen ist angekommen, heute, gerade eben, der kaffee ist frisch und ich habe, wie immer, keine ahnung.
sakrileg ist ein schlechtes buch. kaum inspirierend, noch weniger inspiriert. ich habe es wirklich nicht genossen, das ding zu lesen. spannung war auch kaum vorhanden. der schwarm liest sich schon besser, leider liegt das buch jetzt 300 km entfernt von mir im bett. sowas passiert, wenn man vergisst sachen einzupacken.
fast wie eine berührung im sanften sommerwind

vorhin habe ich mir überlegt wen ich nicht auf einer öffentlichen toilette treffen wollen würde. dazu ist mir zu viel eingefallen. und das ergebnis war, daß es bis auf robbie williams eigentlich alle sind. wäre ich gezwungen eine prioritätenliste aufzustellen, stünden einige meiner profs ganz oben. aber das soll auch jetzt nicht in eine hetze gegen einzelpersonen oder berufsgruppen ausarten.
daher: wie spart man traffic, und überlegungen zur sprache. gestern habe ich verbendungen auseinandergenommen. nicht alle verben enden auf -en. aber alle enden auf -n. dann gibt es sonderformen wie -ern (stochern) oder -eln (stöpseln). diese treten u.a. bei intensiven verben auf. verben die auf -en enden können allerdings  nochmals unterteilt werden. denn wenn diese verben ihre genese in einem fremdwort haben, dann enden sie auch schon mal auf -ieren (investieren) oder sogar auf -isieren (modernisieren). es wird ein system dahinterstecken, wie das ja im deutschen immer so ist. aber ich habe keine motivation herauszufinden, welches das sein könnte. wobei es mich schon interessieren würde. wenn es jemand weiß, wäre ich froh um eine antwort. ansonsten bleibt das eine meiner mannigfaltigen wissenslücken. was es noch schwerer macht: nicht alle wörter, die auf -en enden, sind verben.
und zum traffic: keine ahnung. aber auch da werde ich mir gedanken machen, die dann wahrscheinlich im ansatz richtig, aber am ende undurchführbar sind. wie immer.

Ein paar Wörter:
Katzenhaarallergiefetischisten
Intimpiercingverweigerer
therapy:evil:
alles klar, alter
statistik, ungefälscht
hassbraten
 

Wer war da?

 
 (??) SashaCrazyHuhn
 (25) davidg92
 (49) mehanik68
 (??) ryk
 (??) Emu99
 (??) klamm
 (??) bluefire
 (??) Macbeth7532
 (36) Zagreus
 (??) cygnus

... und 124 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick