Blog von Lissy2311
 
Eintrag #1, 30.12.2004, 11:26 Uhr

Mut zur Erneurung?

Erneuerung!? Manchmal stört es mich, das dauernd von Erneuerung die Rede ist.
Wir kommen ja kaum noch zur Ruhe. Kleidung, Tapeten, Möbel, Umgangsformen, Gesetze, Computer Hard- und Software. Alles wird ständig erneuert.
Der Rhythmus der Erneuerung wird immer schneller und hektischer.
Empfindet Ihr das nicht auch so?
Was sonst über Generationen Bestand hatte, das hält jetzt nicht mal ein Menschenalter.
Kaum hat man sich an etwas Neues gewöhnt, da gibt es schon wieder eine Änderung. Mal ehrlich, kommt Ihr da noch mit?
Manche Erneuerung erwies sich als totaler Reinfall.
Trotzdem werden wir bei dem Wort "neu" immer wieder hellhörig und machen die Neuerungen meistens mit.
Uns bleibt ja auch garnichts anderes übrig. Wer sich ausschließt, der gilt als rückständig und wird teilweise zum Außenseiter. Das kann sich natürlich keiner leisten.  :wink:
Jedoch ich kann! Ich sehe nicht ein, sämtlichen Fortschritt, jegliche Modeerscheinung mitzumachen.
Bin ich nun rückständig oder einfach nur vernünftig?
Bin ich zu 'alt' oder einfach nur altmodisch? :think:
Aber eine Erneuerung finde ich ziemlich cool, dieses Weblog z.B  :yes:
 

Wer war da?

 
 (43) CIber
 (53) meisterhempel
 (30) Joggeli
 (45) Anjesa2000
 (??) bazi100de
 (46) TCA
 (??) manuela690
 (53) heio2
 (45) driverman

... und 9 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick