Blog von Taladius
 
Eintrag #24, 30.09.2005, 21:47 Uhr

Massenhysterie in der Klinik

Eigentlich hat man hier bei der Studie (siehe voriger Blog) nichts zu lachen, schon gar nicht beim Essen!
Der Geschmack ist zwar meist lachhaft, aber das ist eigentlich nicht die Art Lachen, an die man gerne zurückdenkt.

Gerade eben jedoch haben sich bei uns Speisesaal Szenen zugetragen, die jedem Anwesenden die Tränen in die Augen getrieben haben...

Was der ursprüngliche Anlass für die Ereignisse gewesen ist war im Nachhinein nicht mehr feststellbar, doch irgendwie fing einer der anderen Studienteilnehmer am Nachbartisch an zu lachen.

Sowas ist normalerweise ja nicht sehr tragisch, doch aus irgendwelchen in den geschmeidigen Falten des Chaos verborgenen Gründen weitete sich sein Lachen zu dem aus, was ich einen Lach-Flash nenne.

Kennt ihr es, wenn man anfängt zu lachen und plötzlich nicht mehr aufhören kann?
Wenn das eigene Lachen ansteckend wirkt auf die Menschen ringsum und zwar in derart hohem Maße, daß diese auch nicht mehr aufhören können.
Wenn man sich ständig gegenseitig hochschaukelt, ein einziger Blick, ein einziges weiteres Lachen sofort von weiterem Prusten der Mitmenschen beantwortet wird.

Stellt euch diese Situation nun einmal bei 10 ausgehungerten Studienteilnehmern und - teilnehrinnen vor, die mit hochroten Köpfen vor ihrem Abendbrot sitzen, keinen einzigen Bissen herunter kriegen, weil sie alle schallend lachen, sich die Bäuche halten und ihnen die Tränen aus den Augen perlen!

Ich glaube, wir haben eine geschlagene Viertelstunde im Speisesaal gesessen und konnten uns einfach nicht beruhigen. Auch das zeitweilige Hinausgehen des Verursachers half nicht, denn sobald er sich wieder blicken ließ ging das Lachen weiter.
Zwischenzeitlich kamen schon Mitarbeiter in den Saal, um zu schauen, ob auch alles in Ordnung sei!

Irgendwie bin ich erstaunt, daß wir uns überhaupt wieder eingekriegt haben, aber irgendwann tut einem einfach so dermaßen der Bauch vom Lachen weh, daß einfach nichts mehr geht!

So gelacht hab ich auf jeden Fall schon lange nicht mehr, schade, daß es solche Ereignisse nicht häufiger gibt!  :mrgreen:
 

Wer war da?

 
 (46) CashCat
 (??) klamm
 (24) KBlast
 (??) no_comment
 (29) exDelphi
 (36) karenina
 (??) Fee

... und 11 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick