quasar bonus
 
Blog von theevil1987
 
Eintrag #6, 27.09.2005, 15:10 Uhr

LK Klausur und dann noch Sartre

So, heut haben sie mich mit LK Klausuir gequält. 4 Stunden. Chemie,. Man, das kann abnerven.

Und dann ist man fertig mit der welt, will nur noch zu Mami :D und dann kommt da noch so ein werte und Normen Lehrer. OK, das Fach ist EXTREM wichtig. Aber muss der an so einem tag noch mit einem Text von J.P. Sartre kommen? Hier mal ein Auszug:

"[...]In diesem Sinn ist die verantwortlichkeit des Für-Sich drückend, weil es das ist, wodurch geschieht, dass es eine Welt gibt; und weil das Für-Sich auchdas ist, das sich sein macht, muss es, was immer die Situation ist, in der es sich befindet, diese Situation gänzlich annehmen mit ihrem eigenen widrigkeitskoeffizienten, und sei sie auch unerträglich; es muss sie annehmen mit dem stolzen Bewusstsein, ihr Urheber zu sein, denn die chlimmsten Übel oder die schlimmsten Gefahren, die meine Person zu treffen drohen, haben doch nur durch meinen Entwurf einen Sinn;[..]"


Das isteindeutig der größte scheiß, den ich je gelesen hab. Kann man natürlich erst beurteilen, wenn man den Teil verstanden hat. Ich habe 15 min gebraucht.c Und der Abschnitt ist nicht zu ende, ich hatte nur keine Lust mehr weiter zu zitieren.


Ist ds krank?
 

Wer war da?

 
 (34) Ich82
 (48) mehanik68
 (24) uni-design
 (35) gpressde
 (32) colaflaschi
 (??) Totte
 (31) Powercredits
 (??) birdman01
 (??) k28058
 (22) Florian1401

... und 8 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick