Blog von tiroler41
 
Eintrag #31, 09.01.2007, 14:30 Uhr

Klassenarbeit 2

Thema verfehlt…
Nach einem derart furiosen Auftakt hatte die SPD natürlich verdammte Probleme, mit ihrer Klausur, die übers Wochenende in Bremen tagte, in die Zeitung zu kommen. Also entschied sich Parteichef Kurt Beck für klare Worte, die wir Spiegel online entnehmen: "Peng Bumm Paff Buff!"
Das dürfte dann auch Andrea Nahles verstanden haben.
Mit diesem schlagenden Argument wollen sich die Sozis für eine verbesserte Kinderbetreuung stark machen: Vom ersten Geburtstag bis zur Einschulung soll Kindern eine kostenlose Betreuung angeboten werden - damit sie nämlich nicht ständig am PC mit Ballerspielen beschäftigt werden.
Gleichzeitig kann man natürlich so sicherstellen, dass die kleinen Hosenscheißer nicht an Opis Waffenschrank gehen und Massaker in der Krabbelgruppe anrichten.
Im Anschluss an die SPD- Klausur erklärte SPD- Generalhubi Heil dem WDR heute früh noch, dass man für diese Forderung sogar ein Finanzierungskonzept habe.
Hätten Sie gedacht, dass es noch ne Bevölkerungsgruppe gibt, wo's noch was zu holen gibt?
Die SPD wohl auch nicht. Deswegen soll zur Finanzierung der Kitas auf die Erhöhung des Kindergeldes verzichtet werden.
Die steht zwar auch in den Sternen, aber es ist doch nett, dass wir drüber geredet haben.
Auch Kurt Beck wurde völlig unvermittelt noch konkreter und widmete sich der anstehenden Gesundheitsreform: "Wir sind auf der Zielgeraden der Gesundheitsreform. Jetzt muss Klarheit geschaffen werden."
Nach jahrelangem Gewürge wäre das mal ne interessante Alternative.

Die Mutter aller Klausuren…
…steigt - wie Sie sicherlich wissen - heute im Wildbad Kreuth, wo sich die CSU- Landesgruppe im Bundestag trifft.
Immerhin: Unter den 46 CSU-MdBs finden sich auch acht Frauen.
Mit ein bisschen Glück kriegen wir die Fortsetzung der "Lästigen Weiber von Wolfratshausen" geboten.
Schon vorab steckte Bundeskanzlerin Merkel gestern Abend dem ZDF, sie erwarte, dass die CSU bei der Gesundheitsreform irgendwie einlenken werde.
Schließlich haben die genug anderes zu tun.
Denn bekanntlich tobt in der CSU die Debatte über das weitere Geschick von Parteichef Edmund Stoiber. Angezettelt wurde diese Diskussion von der fidelen Fürther Landräten Gabriele Pauli,…
Unsere Liebe Frau vom Fürther Kapellchen.
…die sich seit gestern auf ein persönliches Gespräch mit Scatman Edi freut.
Die Dance- Floor- Version des Mitschnitts können Sie ab Ende der Woche bei Amazon vorbestellen.
Der Ober- Bayer hatte die Bild am Sonntag wissen lassen, er wolle noch vor der CSU- Vorstandssitzung am 22.1. ein persönliches Gespräch mit Frau Pauli führen: "Ich werde ihr anbieten, konstruktiv mitzuarbeiten und zwar auch dann, wenn ihr persönlich eine Entscheidung über die Nummer eins in unserer Partei und in Bayern nicht gefällt."
Was natürlich nur wenig Zweifel über die Person der Nummer eins aufkommen lassen sollte.
Dafür bedankte sich Frau Pauli artig, als sie gestern Abend bei Christiane Sabinsen auftreten durfte: Dort überhäufte sie Scatman Edi mit Lob vom Feinsten: Er habe "hohe Verdienste" um Land und Partei erworben und "Bayern unheimlich nach vorn gebracht".
Kurzfassung: "Santo subito!"
Allerdings, so Pauli: "Jetzt wäre es einfach gut und schön, wenn die Ära Stoiber so zu Ende ginge, dass man ihm alle Verdienste hoch anrechnet. In allen Ehren soll der aufhören."
Ich weiß ja nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber mir wurde zugetragen, dass die CSU- Landesgruppe einen Überraschungsgast nach Kreuth eingeladen hat.
Beim Kamingespräch wird Kurt Biedenkopf berichten, wie er seit seiner Demission gemeinsam mit seiner Frau einen hochprofitablen eBay- Laden aufgezogen hat.

Ausbaden
Die Wiesbadener SPD hat sich bis auf die Knochen blamiert, weil sie die Anmeldefrist für die Oberbürgermeisterwahl verpennt hat. Damit sind die Sozialdemokraten bei der Wahl in der hessischen Landeshauptstadt am 11. März nicht dabei.
Gut, das ist ihnen schon bei der letzten Landtagswahl in Hessen passiert. Da hat es nur keiner mitbekommen.
 

Wer war da?

 
 (29) exDelphi

... und 3 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick