Blog von klamm
 
Eintrag #45, 05.09.2009, 21:03 Uhr

klamm.de :: SEO #2

So, die Rewrites sind gesetzt.

:arrow: Es gibt jetzt nur noch www.klamm.de ... User-Subdomains funzen trotzdem noch, bekommen aber nen 301er, sodass in Google nur noch die Zielseite sichtbar sein wird, nicht aber die Subdomain.

:arrow: Feste Subdomains wie http://news.klamm.de oder http://forum.klamm.de bleiben natürlich auch erreichbar. Auch mit 302, sodass das auch in Google sichtbar bleibt als Subdomain.

:arrow: Die Subdomains für "Faule" wie http://wu.klamm.de oder http://slt.klamm.de oder sonstige nicht wirklich öffentlich notwendige Subdomains bleiben auch erhalten - aber unsichtbar in den SERPs.

:arrow: Auch die WWW-Server sind jetzt nicht mehr einzeln erreichbar bzw. direkt ansprechbar. Das fördert das Load-Balancing. Ich hoffe nur, dass nicht allzuviele Lose-Projekte hardgecodete WWW-Server nutzen - oder mit Weiterleitungen umgehen können. ;)

:arrow: klamm.de hat übrigens noch nen PR von 5. nur wird der nicht mehr zur velerion.php durchgereicht. Die hat nur noch nen 3er. Das ist seit Mitte August auf einmal so. Daher hab ich mich entschlossen:

bye bye velerion

Sprich: In einigen Tagen werdet ihr http://www.klamm.de ansurfen und die URL bleibt auch so stehen. Ich verlagere also die velerion in die index.php. Hatte das damals ausgegliedert, weil ich in der index Cookies gesetzt habe, die ich dann - nach der Weiterleitung - in der velerion direkt auslesen konnte. Das ist jetzt eh nicht mehr notwendig.

Das Verzeichnis /partner/ werde ich jedoch beibehalten. Alleine schon aufgrund der ~380.000 Backlinks oO. D.h. für mich nur, dass ich - zumindest auf den Portalseiten Boxen - alle Links mit /partner/ versehen muss. Oder sollte ich durchgehend absolute Links verwenden? Durch das ge-zippe sollte das performance-mäßig nichts ausmachen, auch wenn der Quelltext dadurch augenscheinlich etwas aufgebläht wird.

Ich werde einfach mal ne $variable einsetzen und kann mir dann später noch überlegen, wie ich es mache. Sind halt nur knapp 600 Files die ich einzeln durchgehen muss - nach und nach.

So far ... thx@Ecki und N8.
Teil 3 folgt in 14 Tagen.
 

Wer war da?

 
 (49) Schoengeist
 (27) White
 (??) ZiP-y
 (33) TTPlayer
 (25) davidg92
 (??) mantronic
 (35) kahles
 (29) Tr0ja
 (36) Bahlmann
 (42) katjabongartz

... und 182 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick