Eintrag #423, 16.11.2017, 14:39 Uhr

In einer Tierhandlung. Ein Kunde: "Was kostet ...

 

... denn dieser Papagei da?" Verkäufer: "1000 Euro." "Wieso ist der denn so teuer?" - "Das ist ein sehr begabter Vogel, er kann fließend sprechen und bis 100 Zählen." - "Und was kostet der da?" - "1500 Euro." - "So teuer schon wieder?" - "Oh, das ist ein noch begabterer Vogel, der spricht fließend drei Sprachen und kann die gesamten Werke von Goethe auswendig!" - "Da sieht der Kunde in der Ecke einen kleinen alten hässlichen Papagei." - "Und der da hinten, der kostet doch sicher viel weniger?!" - "Nein, der kostet 3000 Euro." - "Wie bitte? Was kann der denn?!" - "Ich weiß es auch nicht, der hat noch nie gesprochen, aber die beiden anderen nennen ihn 'Chef'."

 
 (66) pullauge
 (??) Gemmie
 (49) DerTiger
 (??) Tom-Cat
 (47) AGJ
 (68) tavirp
 (??) Polarlichter
 (??) wheel
 (??) Madkev
 (59) bandet

... und 6677 Gäste
Wer war da?