Blog von Vamos
 
Eintrag #10, 06.02.2005, 14:24 Uhr

Hey hallo wie geht´s...

Leute wo ist das benehmen hin. kennt ihr das noch aus der schule. regeln, regeln und nochmal´s regeln... oh man war ne harte zeit. und jetzt jeder der dir im hausflur entgegenkommt sagt hallo zu einem. tut mir leid aber da ich die leute nicht kenne sag ich dann guten tag oder garnicht´s. außer derjenige hat ne nette ausstrahlung, dann gib´s natürlich ein nettes hallo zurück. aber warum sagt man solche floskeln wie guten tag kaum noch... ist auch so in den geschäften, fast die hälfte der leute quatscht einen mit du an... hey leute ich bin 26 und keine 14... was ist nur los? ich bin nicht mit jeden so vertraut das ich denjenigen mit du anlabber... Ich finde bestimmte Regeln sollten eingeahlten werden. Auch wenn sie ab und zu nervig sind. erleichtern einen aber den umgang mit fremden menschen in konfliktsituation. ein du wird immer persönlicher genohmen als ein gespräch in der sie form...
leute wünsch allen noch einen schönen sonntag...
 

Wer war da?

 
Bisher haben 54 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick