(442) Husky09 · 22. November 2017
Lies nur ein paar Worte, wenn du willst Und sprich noch weniger, Aber handle nach den Gesetzen der Lehre, Gib die alten Wege der Leidenschaft, Feindschaft und Täuschung auf Und gewinne Einsicht und einen freien Geist, Der an nichts in dieser oder der nächsten Welt gebunden ist. Dann wirst ...

Kommentare

(4) barank · 16. Februar 2022
Dankeschön :-)
(3) Alex.K vergibt 10 Klammern · 22. November 2017
Ethik insgesamt, als Lehre vom guten Leben, ist super spannend. Dabei lege ich mich allerdings ungern auf bestimmte Richtungen, erst recht nicht auf bestimmte Religionen fest. Aber das ist sicher auch nicht deine Intention. Danke für den Einblick!
(2) k441005 vergibt 10 Klammern · 22. November 2017
Der Buddhismus hat schon was (auch wenn ich vieles davon nicht verstehe...)