Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
Blog von lateiner
 
Eintrag #33, 03.06.2008, 17:31 Uhr

Gajim History löschen

Gajim History löschen



Seit gut einem Jahr nutze ich Gajim als Jabber messenger (ICQ über Transporter). Jedoch hat mich immer eines daran gestört: Ich konnte die History nicht abschalten oder sie bequem löschen deshalb habe ich mir heute einen kleinen Skript geschrieben der das für mich macht.



Code:
#!/bin/bash


gajim

sqlite3 /home/claudius/.gajim/logs.db "DELETE FROM logs;"




Jetzt wird die History beim beenden immer gelöscht somit macht die OTR Verschlüsselung in der aktuellen SVN Version auch endlich einen Sinn. Vielleicht verschlüssele ich dem nächst auch noch mein ganzen Home Verzeichnis. Aber bei 160GiB Daten habe ich davor noch etwas Respekt auch weil dann d die Performance beim lesen und schreiben abnehmen wird.
 

Wer war da?

 
 (33) conquer_all
 (42) marucscam2001
 (29) exDelphi
 (48) Snoopy19680
 (52) Tunnelrocker
 (30) freuleinleune
 (30) Linzer86
 (40) nickicoll
 (31) theHacker
 (30) operations

... und 30 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick