Blog von q111
 
Eintrag #4, 05.01.2005, 05:26 Uhr

Feingefühl...

So, wieder mal ein Blog von mir, und anscheinend funktionieren jetzt auch Hyperlinks

Sehr gut.

Jep, ein Schwerpunkt meines Blogs ist wieder mal die Flutkatastrophe, zu denen ja ordendlich Gespendet wird. (Und natürlich ist die Klammunity wieder dabei)

Tja, mittlerweile über 150.000 Tote (Schätzungen ca. 165.000); eine Zahl, die man sich nicht vorstellen kann.
Leider wird dabei auch vergessen, dass es noch andere Katastrophen auf der Welt gibt: AIDS, Krankheiten, Hunger usw.
Wenn sich bei der Bekämpfung dieser Katastrophen die Menschen so einig und spendabel wären wie bei der Flutkatastrphe, könnte man diese schrecklichen Krankheiten wirkungsvoll bekämpfen.

Was hat das ganze mit der Überschrift zu tun. Tja, da gibt es mehrere Gründe:

http://forum.quotenmeter.de/thread.php?id=3251&BoardID=3

Tja, dieser Thread hat mich zum Nachdenken gebracht. Natürlich ist schrecklich, was passiert ist, aber wenn ein Sender Filme wie: The Beach, Final Impact usw. senden und im Radio "Die perfekte Welle" verschwindet, dann läuft da meiner Meinung nach etwas falsch. Klar sind viele gestorben, aber was ist damit: Jemand verliert viele Freunde/Familie bei einem Autounfall. Am gleichen Tag sendet RTL Alarm für Kobra 11. Meiner Meinung nach zeigt dies auch nicht gerade an Feingefühl.

Oder ein paar Tote weniger wert als die vielen toten? Ich hoffe nicht...

Tja, um nochmal auf die Spenden zurückzukommen: Es ist gut, dass viel gespendet wurden, leider ist z.Z ein regelrechter Spendenkrieg ausgebrochen.

Klar ist es gut, wenn diese früher von statten gehen (denn je frischer die Katastrophe ist, desto offener ist der Geldbeutel), aber wenn man sich den Beitrag durchließt...

Egal, ich hoffe, es kommt insgesamt ein großer Beitrag raus, der wirklich weiterhelfen kann...
 

Wer war da?

 
Bisher haben 20 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick