Blog von Marhyn
 
Eintrag #2, 03.02.2005, 22:28 Uhr

Erstkontakt

Persönliches Logbuch Ben Nathrai, Sternzeit 20050202. Die Einsatzbesprechungen liefen bis spät in die Nacht, weshalb die erste Hälfte des Tages damit verbracht wurde, die Schlafkojen ausgibigen Liegetests zu unterziehen.

Zweiter Punkt der Tagesordnung war der Erstkontakt mit den Einheimischen. Die Möglichkeiten, besagte Fruchtbarkeitsstatuen nicht nur gegen Abgabe herkömmlicher Zahlungseinheiten zu tauschen, sondern diese eigenartige Währung zwischenzulagern und an lokale Händler liefern zu lassen, mußten ausgekundschaftet werden. Ich bin mir nicht sicher, WAS ich unterschrieben habe, hoffe jedoch, daß es nicht meine Seele (oder, schlimmer: meine technische Ausrüstung) war, die ich gegen diesen Dienst eingetauscht habe.

Anschließend stellten wir die neu errungenen Dienstleistungen sofort auf die Probe und erwarben neben ein paar Rollen Stoff (hübsche Vorhänge für unsere Quartiere) auch urtümliche Töpferware, primitive Möbel und Schutzkleidung.

Ein Besuch der lokalen Futtergrippen lieferte wertvolle, wissenschaftliche Daten für meine Forschungen. Einige Arten der hier heimischen Fauna verfügen über ein enormes Fassungsvermögen. Das Sechsfache(!) der von mir verzehrten Menge an Lebensmitteln schlang das männliche Exemplar dieser Unterart herunter, in nicht ganz der halben Zeit. Faszinierend!

Auch die warmen Quellen wurden einer ersten Inspektion unterzogen. Besser gesagt, unsere Putzhilfe kümmerte sich darum, unsere Arbeitskleidung in den Quellen zu reinigen, während mein Kollege und ich die örtlichen Spielgewohnheiten untersuchten.
(Mein Kollege gewann, was seine Verbundenheit mit dieser primitiven Kultur offenbart...)

Gegen Ende des Tages legten wir uns noch einen kleinen Vorrat an Lebensmitteln an, ehe meine sogenannten Kollegen sich faul zu Bett legten. Ich selbst verbrachte den größten Teil des Tages damit, unsere technischen Einrichtungen und Labore wieder auf Vordermann zu bringen - wie kommt es eigentlich, daß ich hier der einzig qualifizierte Mitarbeiter bin?
 

Wer war da?

 
 (??) windtalker.fx

... und 4 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick