Blog von Eukariot
 
Eintrag #4, 22.03.2005, 20:55 Uhr

dreißigster Geburtstag

Nun... jetzt ist es soweit: mein Bekannten-Kreis wird tatsächlich alt. Nachdem ich ja schon fast in Rente gehe ist mein bester Freund gestern 30Jahre alt geworden. War nix großes an Feier oder so: ein paar Bier und ein paar Kurze in der Kneipe nebenan, ein klein wenig Geplauder über alte Zeiten- halt ein typischer runder Geburtstag. Irgendwann hört man einfach auf zu zählen und registriert nur noch die Jahrzehnte- nun gut.. soo schlimm ist es auch nicht, aber so ein Tag gibt dann doch Anlass über das eigene Leben nachzudenken und ein wenig zu reflektieren, was der Mensch an sich so mit seiner Zeit macht bzw. gemacht hat. Vor allem die Modernisierung und Technik stehen da ganz weit vorne, denn vor ca. 500 Jahren ist z.B. kaum jemand 30 geworden... da gehörte schon eine ganze Portion Glück dazu. Und innerhalb der letzten 30  Jahre: liebe Kinder: ich habe noch ganz aktiv den VC20  kennengelernt :eek: (das ist der "Vorgänger" vom legendären C64!!). und heute... da programmieren 16jährige irgendwelche wahrlich fiese Würmer und Viren und so ein Kroppzeug... :wall: und komplette Filme werden per Mail ausgetauscht.
Einfach nur verrückt, so über 30Jahre auf diesem Planeten. Und voller Hoffnung weitere 30Jahre zu erleben...
 

Wer war da?

 
Bisher haben 8 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick