Blog von Leon03
 
Eintrag #2, 31.12.2004, 15:20 Uhr

Digitaluhren und Uraltsketche

Also so langsam gefällt mir das hier mit dem Weblog... Hab' zwar schon eins auf www.mao.net.ms, was 'eh keine Sau kennt, weil ich die Adresse bisher noch keinem gesagt habe, aber was soll's...

Kommen wir zum Thema: Heute erreichte mich nachträglich mein Weihnachtsgeschenk von meinem Tantchen, meinem Onkeli und meinem Cousin aus den USA. Hightech pur sag ich da nur, denn ich habe einen echten Grund für den Kapitalismus geschenkt bekommen: Eine bis zu einem Wasserdruck von 20 Bar wasserdichte, mit einer Solarzelle und einer Datenbank ausgestatteten Casio Digitaluhr! Meine Güte, diese Dinger werden immer ausgefuchster. Ich kann mir jetzt die Geheimzahl meiner EC-Karte einspeichern, immer, wenn ich dazu lustig bin, gucken, wie spät es in Hong Kong ist, Timer stellen, Zeiten stoppen und Wecker stellen- irre. Aber das Geilste kommt ja noch: Die Uhr hat eine Beleuchtung, die man auf "Auto" stellen kann, d. h., immer wenn ich die Uhr im Dunkeln in einem Winkel von über 40° zum Boden halte, geht die Beleuchtung der Uhr an- hammer. Außerdem werde ich nie wieder die Batterie wechseln brauchen, weil die Casio eine einzige Solarzelle ist, die sich beständig wieder selbst auflädt. Das einzige Problem, was ich im Moment noch habe, ist, die Uhrzeit einzustellen und abzulesen, aber das wird ja noch, haha...
Aber was assoziieren wir mit Uhren und dem heutigen Datum auch noch? Richtig, es ist Silvester! Dank der scheußlichen Flut in Asien und den danach folgenden Ansprachen von Gerd und Joschka wird es diesmal keine Böller geben, was ich super finde, weil die vielen 13-jährigen Terroristen dann keine Sprengkörper mehr haben, die sie nach mir werfen können. Hoffe ich jedenfalls. Aber selbst von Böllern kann man sich heute schlecht die Stimmung vermiesen lassen, denn es läuft ja wieder "Dinner for One"! Super, ich bin gerettet, die erste Ausgabe für heute läuft sogar schon um 15.50 Uhr im NDR. Ihr wisst Bescheid- einschalten!!!

http://www.ard.de/boulevard/
 

Wer war da?

 
 (46) iwan01277

... und 26 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick