(14) DragonLilly · 24. Juni 2005
Ist es wirklich so das es die arme Jungend von heute sooo schwer hat? Sie müssen tatsächlich eine halbe Stunde fahren um dann auch noch 7 Stunden zu lernen, und dann ach bekommen die ärmsten nur Zitat soviel Geld das es gerade reicht ……ich glaube ich könnte sie bedauern wenn das nicht wäre: ...

Kommentare

(11) J-50 vergibt 10 Klammern · 10. Januar 2006
stimmt schon aber man darf das net veralgemeinern ;)
(10) mighty666 vergibt 10 Klammern · 09. Januar 2006
heftig. ich hab bis jetz auch noch kein bafög beantragt, obwohl meine mutter gerade mal 800€ brutto verdient und mein bruder auch noch daheim wohnt... allerdings wurde ich von meinen eltern "erzogen", so dass ich "damals" in der schule die möglichkeiten wahrgenommen hab, die mir gegeben wurden. ich finde das is ein viel schlimmerer ansatz, wenn eltern die erziehung und bildung dem staat und den schulen überlassen... ich hab früher noch mit meiner oma gelernt...
(8) schwarzfahrer · 26. Juni 2005
Hallo?cmdr,das Azubis Geld kriegen und Studenten z.T. zahlen hat den tieferen Sinn das Azubis zum Großteil schon im operativen Geschäft tätig sind Zumindest da wo es machbar ist und da sie damit einen tatsächlichen Gewinn erwirtschaften der ihr "Gehalt" bei Weitem übersteigt,ist es schon richtig das sie z.T. einigermaßen verdienen.Studenten oder FH'lern Geld zu geben macht wirtschaftlich gesehen 0 Sinn!Das sie in zig Jahren auch Arbeiten tut da nicht viel zur Sache.Die sollen sich eben kümmern!
(7) k3657 · 25. Juni 2005
Trotzdem stimmt in der Gesellschaft irgendetwas nicht, wenn Studenten für ihre Ausbildung vierstellige Beträge im Jahr zahlen sollen, während Azubis sie sehr gut bezahlt kriegen. Nicht dass ich ihnen das wegnehmen will... Egal, der Kapitalismus ist schuld ;)
Das mag sein, jedoch zahlen es doch meistens die "armen Säue" (siehe Thread) die Eltern sind :-( Klar hat alles zwei Seiten! Und: Nicht alle Azubis bekommen gutes Geld. Nicht vergleichbar mit der Unterstützung die ein Student für sich in Anspruch nehmen kann.
(6) schwarzfahrer · 25. Juni 2005
Jep, kenn sowas. Hab den Thread auch mal durchgelesen, aber, der Verfasser scheint mir nicht mal ein besonders extremes Exemplar zu sein :) Ich hatte einmal in einem Forum Fragen zum Gehalt gepostet. Da gings rund! Vor allem, der verlinkte Thread ist schwachsinn, da ist schon mindestens die Hälfte falsch :)
Was solls, wir werden es nicht ändern können.
(5) schwarzfahrer · 25. Juni 2005
Warum stört dich das? Die knallen früher oder später eh alle auf den Arsch. Sehe ich in gewissen Abständen immer wieder. Solche typischen "Studierten" oder Möchtegerns sind doch den Wind nicht wert den sie machen.
Das mag sein, aber sowas ärgert mich halt!
(4) schwarzfahrer · 25. Juni 2005
Um eins gleich zu sagen, ich habe noch nie für irgendwas Zuschüsse vom Staat erhalten. Ich bin trotzdem der Meinung das man den Leuten nicht vorwerfen kann das System zu nutzen / auszunutzen das ihnen Geld zum Lernen bezahlt und für ein Party-Wochenende sorgt. Wenn man den Leuten die Mögilchkeit gibt... vielleicht sollte da mal etwas differenzierter nachgeforscht und kontrolliert werden.
Es spricht nichts Dagegen wenn Leute das System nutzen! Ich bin dagegen das diese Menschen über andere hinwegheben!!!!
(2) BloodyMary35 vergibt 10 Klammern · 25. Juni 2005
Ich stimme dir aus tiefstem Herzen zu! Mich nervt das Gejammere der "armen" Schüler auch manchmal ganz schön. Wie gut, daß es auch andere gibt. ;-)
Nun das ist auch gut so.....:-)
(1) k89658 vergibt 10 Klammern · 24. Juni 2005
Wode Recht hast, haste Recht..Ich geh jeden Tag von 8-18Uhr inne Privatschule,die mich Geld kostet,da ich keine andre Lehre bekommen habe und muss noch nebenbei Arbeiten, da ich nur 100€ Bafög bekomme, da ich aber nen eignen Haushalt seit 7 Jahren habe, ist es mir auch nicht möglich im Hotel Mutti oder Vati unter zu kommen und so musste ich mir zusätzlich noch nen Bildungskredit nehmen und das alles nur um irgendwann mal Arbeit zu haben, damit i meine Schulden abzahlen kann..Geht ebn auch anders
<link> Das solltest Du dann mal lesen ;-)