Blog von Casion12
 
Eintrag #2, 27.04.2006, 16:31 Uhr

Die 2te, versprochen

Anlehnend an meinen ersten Eintrag war ich ja überrascht, daß jemand sich den Eintrag 1. ansieht und dann auch noch 2.kommentiert. OK, Ihr habt es so gewollt!^^ Mein 2ter Eintrag!
Nunja, es sind gute 4 Wochen her, nach dem Ersten. Geht es so weiter, dann sind es nur 12 im Jahr, damit kann man leben. Aber, eventuell werden es mehr! Getreu meinem Motto: sag niemals nie! Öfters  habe ich bereits anfangen wollen, aber irgendwas kam dazwischen. Sowas ist ja leider beinahe ein Normalzustand bei vielem und vor allen Dingen bei Vielen geworden. Ist Euch das auch schon einmal aufgefallen? Ihr hört ein Versprechen, eine Zusage, eine Bestätigung oder irgend eine Aussage, die eine Reaktion fordert, bzw. erwarten läßt. Und was passiert? Man kann lange warten und steht im Regen bis das Wasser aus den Schuhen läuft. Ich denke dann immer: warum hat meine Gegenüber überhaupt diese Aussage gemacht. Man kann fast annehmen, daß er/sie zu diesem Zeitpunkt bereits wußte, daß weiter nichts passiert. Dann halt ich doch meine Klappe oder?! Entweder sage ich etwas und stehe auch dazu oder ich bin still.
Wahrscheinlich kam da auch etwas dazwischen, allerdings hat es hier bei meinem blog nicht unbedingt eine schlimme Auswirkung, die es im real life allerdings schon haben kann. Man verläßt sich auf etwas und es wird nicht eingehalten. Fordert man von sich selbst nicht die Aufrichtigkeit das Gesagte auch einzuhalten? Oder sind die meisten unserer Mitmenschen von den ganzen Strahlen oder von was auch immer so matt, benebelt und ´schwach-sinnig´, daß sie schon nicht mehr wissen, was sie alles für ein wirres Zeug reden?  Jeder kennt Situationen, die das beschreiben, aber wer nimmt das noch wahr? Wer versucht selber das Versprochene auch zu halten?
Ich denke hierbei übrigens nicht an Politik, obwohl es da auch genau paßt!, sondern an das alltägliche Miteinander.Ich persönlich finde diese Form der Gleichgültigkeit nicht besonders!
 

Wer war da?

 
Bisher haben 7 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick