Blog von q111
 
Eintrag #13, 23.04.2005, 09:09 Uhr

Der K(r)ampf um World of Warcraft Teil 1

Tja, da kauft man sich mal ein Online-Rollenspiele (wo ich das nie wollte, bin aber nicht unbedingt für meine Standfestigkeit bei diesen Sachen bekannt, ausgenommen Opera natürlich :mrgreen: ), will sich anmelden und es gibt nur Schwierigkeiten: Kaum gibt man den Key ein, rubbelt die Gamecard frei (in Österreich gibt es leider kein Abo ohne Kreditkarte, und ich habe doch keinen Geldscheisser, um mir eine anzuschaffen), gibt den Code ein, will einen Benutzernamen auswählen (ihr dürft raten, welchen ;) ), Passwort und die Geheime Frage, und dann:

HTTP 500 Server Error.

Toll, dann Probiere ich es nochmal von vorne: Es wird doch schon alles klappen, immerhin wurde die Registrierung ja noch nicht abgeschlossen:

Name, Adresse, sonstiger shice, AuthKey, GameCard-Nummer... jep, und genau hier beginnt das Problem: Key ist ungültig! TOLL! Ich konnte meine Registrierung nicht abschließen, jedoch die GameCard-Nummer wurde schon gleich mal deaktiviert. Was für ein Sh*ce! Tja, Und was jetzt: Soll ich den TechSupport kontaktieren? Tja, hab ja noch nicht mal einen Benutzernamen, noch konnte ich mich fertigregistrieren, kann somit in den Feldern nur das eingeben, was ich eingegeben habe, ob sie es allerdings zuordnen können und ob sie mich überhaupt zurückkontaktieren können...

Super, dann schaupt man auf die Hauptseite von Blizzard, ins Impressum wie auf jeder Webseite: Und nun: Kein Link mit Namen Impressum vorhanen!  :doh:

Tja, schlussendlich hab ich doch noch eine E-Mail-Adresse gefunden, und hingeschrieben. Tja, ich bin bei Problemen den Support einer Spielefirma mit 2 Buchstaben gewöhnt (da meistens nur hier Probleme auftauchen), wo... naja, dass kann man sich wohl denken, oder?

Egal, die Gamecard klappt nicht mehr, und ob 26 EUR im Ar*** sind...

Tja, und die Moral von der Geschicht: Ohne Impressum läuft es nicht. Und dann wünscht man sich 1-2-3 einen Kundendienstmitarbeiter herbei. Ob dieser aber kompetent, sei dann mal dahingestellt. (ja, es reimt sich nicht, jedoch sind wir hier nicht im Gedichte-Club ;) )
 

Wer war da?

 
Bisher haben 51 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick