(2) dr-nuker · 18. Mai 2005
arg, na prächtig morgen mal wieder das volle Programm! Schnön erstmal auf Staatskosten an die Eier packen lassen Was das noch soll frag ich mich sowieso seit langem, denn die politik widerspricht doch eigentlich diesem Grundsatzt der Verfassung... "in Europa sind wir nurnoch von 'Freunden' ...

Kommentare

(3) p0lym0rph · 19. Mai 2005
Da musss ich logonaut beipflichten, ich habe auch geschimpft, während ich dabei war, aber jetzt, 6 Jahre später erinnert man sich eigentlich nur an die schönen Seiten des Dienstes
(2) Logonaut · 19. Mai 2005
Ich kenne eigentlich keinen, der nicht über den Dienst gemeckert hat, solange er noch dabei war. Meistens war es die (vermeintliche) Sinnlosigkeit dessen, was man da alles tun oder nicht tun soll. Aber ich kenne auch keinen, der dabei war und dann nicht hinterher doch irgendwie sentimental auf die Zeit zurückgeblickt hat. Für mich kann ich das jedenfalls eindeutig bestätigen: ich habe selten in meinem Leben so viel über zwischenmenschliches Verhalten gelernt und Menschen richtig kennengelernt!!!
(1) p0lym0rph · 19. Mai 2005
Zumindest zu meiner Bundeswehrzeit war es so, dass wir den Dienst für das Land tuen, das uns eine Menge gegeben hat. Heute fragt man sich, was man noch als Gegenleistung bekommt, sie es aber mal als einen Start ins Leben, ein langzeitarbietsloser hat sicher nicht die Disziplin morgens um 5:30 Uhr aufzustehen und einem geregelten Tagesablauf zu folgen.