quasar bonus
 
Blog von livetux
 
Eintrag #57, 13.08.2010, 03:01 Uhr

Brötchen für den Bundespräsidenten

Manche Tatsachen klingen wie ein Märchen und sind doch wahr. Wie folgende Geschichte die ich in der Frankfurter Rundschau vom Mittwoch 11August auf Seite 6 gelesen habe.

Da gibt es einen echten Promi Bäcker in Hannover der so gute Brötchen für sehr gutes Geld backt das diese nicht nur in Hannover begehrt sind sondern zu gar Welt weit. Dieser Bäcker zählt solche Großen wie den König von Spanien Juan Carlos, Schauspieler wie Robert di Niro und Jack Nicholson. Die deutsche Fußball -Nationalmanschaft, drei von neun Dreisterne Restaurants zu seinen Kunden.
Und als Highlight ist Bäcker Jochen Gaues Haus und Hoflieferant des Bundespräsidenten.
Seit Amtszeiten von Roman Herzog (1994 – 1999) karrt seine Firma Firma Brot und Brötchen per Klein Transporter zweimal im Monat ins Schloss Bellevue.
Der neue Hausherr im Schloss Bellevue der erst kürzlich dort einzog und ebenfalls aus Hannover stammt setzt diese eiserne Tradition fort.
Mit 400 Euro sei der Umsatz nicht gerade hoch, er sei auch nicht der größte Kunde aber der wichtigste so Bäcker Jochen Gaus.
Aber was soll´s irgendwo in meinen Hinterkopf erklingt dabei das Lied wenn ich der König von Deutschland wehr.
Wenn ich an all die Bewegenden Ansprachen ans Volk von den Herren vom Schloss Bellevue Denke da ist mir etwas flau in meinen Magen und mein Gewissen schlägt Saldo´s vor Freude. Aber auch in einer so schönen Demokratie wie unserer gehört es eben auch dazu von Wasser zu Predigen von anderen zu Fordern und selber genau das Gegenteil vom den zu tun.
 

Wer war da?

 
 (??) Knax
 (??) Kaizer
 (33) joogi
 (24) chrissel
 (??) spreepirat
 (??) bluefire
 (??) erazer100
 (??) Eliwil

... und 15 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick