Blog von BladeX
 
Eintrag #42, 21.02.2010, 21:58 Uhr

BioShock

Vor kurzem erschien der zweite Teil von "BioShock". Hab nur gelesen, dass es ziemlich gut sein sollte und da fiel mir ein "Hey, du kennst ja nicht einmal den ersten Teil!" und da ich nur ungerne beim zweiten Teil anfange, habe ich mir letzte Woche erst einmal den ersten Teil besorgt.
Ich war von Anfang an angetan. Story fesselt einen sofort, düstere Atmosphäre.. so lieb ich das. Gestern hab ich dann auch schon die Endsequenz zu sehen bekommen und war doch etwas verwirrt. Zum Glück war ja schon der zweite Teil draußen und der wurde dann auch schnell installiert. Zwar wurden meine offenen Fragen nicht wirklich beantwortet, aber dennoch. Tolles Spiel! Viele Sachen die ich beim ersten Teil nicht so gut fand (z.B. Unterteilung der Tonikum, Hacker-Minispiel) wurden zum Glück verbessert. Steuerung war am Anfang etwas ungewohnt (linke Maustaste mit der Waffe in der rechten Hand schießen, rechte Maustaste das Plasmit in der linken Hand benutzen), doch die hatte ich dann auch recht schnell drin. Die Story genau so fesselnd wie im ersten Teil. Man will einfach wissen, wie es weiter geht.
Das Ende hab ich dann nach 6 Stunden Spielzeit gerade sehen dürfen (Teil 1 hatte ich nach 11 Stunden durch). Da ich dieses mal alle Little Sisters gerettet habe, durfte ich diesmal das gute Ende sehen. Aber auch hier bleiben wieder Fragen offen. Hab aber irgendwo schon gelesen, das schon an dem dritten Teil gearbeitet wird. Ich freu mich drauf.

Also insgesamt doch zwei Spiele, die ich gerne weiterempfehle. Spiele mit solch einer fesselnden Story wünsche ich mir öfters. Zuletzt hat mich nur "Call of Juarez: Bound in Blood" gefesselt. Aber sonst... Gibts nicht viele.
 

Wer war da?

 
 (24) moeee323
 (41) astralgestalt
 (32) DarthChris
 (27) Juffie
 (37) Canga
 (44) voduy86
 (48) leller
 (30) epic_antihero
 (??) Macbeth7532

... und 16 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick