Blog von Sven16Bo
 
Eintrag #1, 24.02.2005, 19:47 Uhr

Bandprobe 24.02.05 | Steinig ist der Weg nach oben...

Bandprobe 24.02.05 | Steinig ist der Weg nach oben... oder: What shall we do with the drunken sailor?

Joa ich fang dann jezz ma an unsre Bandproben aufzuschreiben

Band:
Drummer: Danny
Gitarre 1: Marco
Gitarre 2: Tassilo "Pütt"
Bass: Sascha
Sänger: Sven (ich  :mrgreen: )

Aaaaaaalso los gehz

Heute war wiedermal ein Tag wie jeder andere, wir sind wieder nicht zu Saschas Oma gefahren um uns den neuen Proberaum anzugucken und haben wiedermal bei Pütt im Keller geprobt... Als ich ankam waren Pütt (logisch), Danny und ein Mädchen von dem weder ich noch Marco den Namen kennen da. Wir haben schonmal probiert n bischen "Braineaters" von den Misfits zu spielen, hat aber nicht so ganz geklappt weil Pütt und Danny immer unterschiedlich schnell gespielt haben und ich dann komplett rauskam^^. Kurze Zeit später kam dann auch endlich Marco, solangsam ging es aufwärts... Ausnahmsweise hat Marco einmal nicht gezeigt was er tolles neues gelernt hatte also haben wir sofort wieder mit "Braineaters" angefangen. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt nur dass ich Husten musste und so ziemlich alles drunter und drüber ging. Mit einer halben Stunde verspätung kam dann auch endlich unser Bassist an... Fürs erste war wiedermal Funkstille, unser Schlagzeuger hat an seiner Gitarre rumgespielt, warum weiß keiner aber er hats halt getan... Naja irgendwann ist uns eingefallen "hey wir wollten doch proben" und dann gings wieder mit "Braineaters" los, was auch so mehr oder weniger geklappt hat, wenn ihr euch jezz wundert ob wir nur ein Lied können, dann liegt ihr falsch, wir können ganze 2 :yes: und unsern zweiten Hammer (White Stripes - 7 Nation Army) ham wir dann auchn paar mal gespielt bis endlich mal wieder n Glas runtergefallen ist (dazu muß man wissen, dass das seitdem Marco einen neuen Verstärker hat öfters passiert). Dabei ging auch die Schublade von so einer kleinen Spieluhr auf, und WHAT SHALL WE DO WITH THE DRUNKEN SAILOR wurde wieder abgespielt. Da kam Danny und mir eine Superidee: wir Covern demnächst "What shall we do with the drunken sailor". Probiert haben wir es auch, hat auch ganz gut geklappt, Marco hat sich schnell was einfallen lassen was sich wie "WSWDWTDS" anhört und dann ham Marco, Danny und ich das 2x gespielt und fertig war. Danach folgte großes Geklimper, indem Marco und Danny "Skulls" vonnen Misfits gespielt haben, Pütt das Solo von "7 Nation Army" geübt hat und Sascha und ich uns entspannt zurückgelehnt haben".
Am Ende der Probe wollten wir noch noch 1x "Braineaters" spielen als kurz bevor wir anfangen wollten Pütts Oma reinkam ( :dance: ) und uns fragte wie lange wir noch proben wollen, Pütt sagte noch 1 Lied und die Oma ging wieder raus (immernoch am tanzen :dance: ). Wir haben dann noch "Braineaters" 2 mal gespielt, wobei wir beim letzten mal immer schneller wurden, genau wie bei "Eisgekühlter Bommerlunder" von den toten Hosen. Genau diesen Vergleich hat Danny auch gemacht, und da das Lied einfach toll ist hat Danny n bissel getrommelt und wir restlichen gesungen (am Schluss hab ich aber nurnoch mich gehört, lag das am Mikro?). Nach dem Lied war wirklich Schluss und jezz würd ich mal sagen bis Samstag ;o) dann proben wir das nächste mal und ich schreib wieder meinen tollen (?) Eintrag hier rein  :g:

Bis dann

Sven
 

Wer war da?

 
Bisher haben 4 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick