Blog von mandy2402
 
Eintrag #15, 04.04.2005, 10:38 Uhr

ABER :DER PAPST LEBT !!!

ABER :
DER   PAPST   LEBT !!!

jaaaa - denn gestorben ist nur ein alter, armer, kranker mann, der älter geworden ist, als viele von uns überhaupt werden .
der mann karel woitila hat mein mitgefühl.
es ist immer schlimm, wenn ein mensch stirbt !
aber er hat nicht mein MITLEID !  
warum sollte ICH denn leiden, wenn ein fremder mensch stirbt ???
er gehörte nicht zu meiner familie - da würde ich dann LEIDEN !
vielleicht sollte ich auch sagen : der mann ist ENDLICH tot ???
WEIL: die letzten wochen und tage waren nur noch eine erbarmenswürdige quälerei !
gestorben ist nur ein mann, der das amt des papstes gehabt hat !
der PAPST  wird immer leben - so wie seit jahrhunderten vor uns - und sicher auch noch in einigen hundert jahren nach uns ! und immer wieder wird ein neuer papst gewählt !!!
und der nächste papst lebt auch noch !!!!!!!
ich spotte aber nicht über die person des mannes der den papst dargestellt hat !
ich spotte über das amt !!!
es ist doch schon seltsam, dass (kirchenrechtlich gesehen) JEDER  männliche katholik (die frauen sind von diesem amt ausgeschlossen !!!!! ) zum PAPST gewählt werden kann und sich dann einbildet, der stellvertreter gottes auf erden zu sein !
hmmmm... ich stelle mir gerade vor , dass ICH katholik bin und gewählt werden würde .
bin ich dann der allwissende stellvertreter gottes  ????  *GRINS*
ohhhhhh oooohhhhh ...... ;-)   lieber nicht !!!!
aber ich will die verdienste des mannes, der den papst fast 27 jahre dargestellt hat, auch  nicht schmälern..
er war seeeehr umstritten als kirchenfürst - aber er war auch ein guter POLITIKER, der zum frieden und zum mauerfall beigetragen hat  !!!  seine vielen verdienste als politiker erkenne ich an !!!
nun ist karel aber tot und das leben geht auch ohne ihn weiter - so wie schon immer der tod zum leben gehörte und auch weiter gehören wird !!!
was aber wird nun aus seiner frau und den beiden kindern ????
hmmm... aber ich denke, für die familie wird der vatikan weitersorgen !

die meissten empfänger der funmails (die jenigen, die schon länger dabei sind) kennen meine einstellung zur religion... und wissen, dass ich oft sehr makabere und für manche leute auch geschmacklose mails versende !
aber ich provoziere auch gern und sage offen was ich denke - auch wenn ich tausend mal in fettnäpfchen trete !  (was mir aber auch sooooowas von egal ist !! *ggggggg* )
 

Wer war da?

 
Bisher haben 15 Gäste diesen Blog besucht.
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick