Blog von mirkuss
 
Eintrag #2, 30.01.2005, 15:43 Uhr

30.01.2005 Junggesellenabschiede

So das Wochenende ist mal wieder vorbei und es bleibt ein verregnter Sonntagnachmittag mit Kopfschmerzen und die immer größer werdende Gewissheit, dass man nach knapp fünf Jahren Nachtarbeit in der Gastronomie genug gesehen hat. Eigentlich sogar mehr gesehen hat, als man sehen wollte...
Eine Disco ist ja sowas wie die Welt im kleinen, minimal nur bereinigt durch grimmig dreinblickende Türsteher, die zumindest den groben Abschaum der Welt da draußen, vor den Türen der Welt da drinnen lassen; also Fußballtrikotträger, Ballonseidentrainigshosenträger, Träger von Goldpanzerketten, die so massiv sind, dass man ihren Namenstifter damit locker bis nach Sibirien abschleppen könnte und nicht zuletzt Menschen die einfach total besoffen sind.
Ansonsten: erstmal alles rein lassen, weil ist ja gut fürs Geschäft.
Ganz schlimm sind immer und überall, aber in Discos besonders: Junggesellen- und Junggesellinenabschiede. Da kommt dann so eine Horde von rund zehn Personen an, allesamt mit T-Shirts bekleidet, die ihre Träger als unheimlich originell und humorvoll kennzeichnen sollen und die gleichzeitig ein Gruppenabgrenzungsschrei an den Rest der Welt sind. "Ihr mögt ja vielleicht Spaß haben, aber wir hier und in_diesen_T-Shirts, wir haben den_richtigen Spaß", ruft es von und zwischen  schlecht bedruckten Zeilen hervor.
Prost!
Getoppt wird so ein Ensemble des schlechten Geschmacks dann nur von der Hauptperson einer solchen Gesellschaft. Braut oder Bräutigam in spee sind bei Junggesellenabschieden immer die ärmsten Schweine und selbst potentielle Ehekrisen, Scheidungen und Rosenkriege können auf der Peinlichkeitsskala nicht mit so einer Nacht mithalten.
Da werden Pappmascheekugeln an die Füße gebunden, Aktbilder verkauft, und Küsse auch, und Telefonnummern gesammelt, und jeder muß auf dem T-Shirt unterschreiben, damit man auch noch morgen weiß wie viel Spaß man hatte.
Aber wahrscheinlich sind solche T-Shirts am nächsten Tag so vollgekotzt, dass sie direkt in den Müll wandern, weil man die Waschmaschine nicht verseuchen will.
Was aber wahrscheinlich auch besser ist...
meint
Mirko
 

Wer war da?

 
 (33) k45573
 (??) raffaela
 (45) Anjesa2000
 (53) Anke63
 (35) Tira
 (46) happysmile
 (33) andilope
 (52) HeXeRena
 (45) baffi

... und 4 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick