Blog von Taniquentil
 
Eintrag #11, 12.08.2008, 22:11 Uhr

# 10

74,7 - Alison Croggon - Das Rätsel

Ich habe einen kleinen Bilderrahmen auf meinem Schreibtisch auf der Arbeit stehen. Mein Schaf hat mich mal hier in der Mittagspause besucht und wir haben ein Foto gemacht, das ich da rein stecken konnte. War ein lustiger Nachmittag, wir haben zu viert Döner beim Chef im Büro gegessen und viel gelacht. Alles war so unbeschwert. Und das sieht man dem Bild auch an. Das Schaf lächelt verschmitzt in die Kamera, ein paar Haarsträhnen in der Stirn. Dieses Bild begleitet mich jetzt schon so lange. Ich kann es einfach nicht wegstellen. Um das Foto herum steht „Wo Du bist, scheint die Sonne“ und das stimmt. Er ist mein Sonnenschein. Bringt mich zum Lächeln und hält mich warm. Er ist weg. Nicht mehr bei mir. Es ist kalt und trostlos. Nur dann nicht, wenn ich auf dieses kleine, alte Foto gucke. Dann fühlt es sich an, als wäre er noch hier. Ich lächle meinem Schaf auf dem Foto entgegen. Wenn ich nach Hause komme, wartet er schon auf mich, gibt mir einen Kuss und piekt mich in den Oberarm. Aber nein, das war ja doch wieder nur ein Tagtraum. Er ist natürlich nicht da. Er wartet nicht auf mich. Wird er das jemals wieder tun?

Schäfchen, Dein Lächeln bedeutet mir so viel und Du hast es mir schon so lange nicht gezeigt. Ich möcht es wieder sehen, ich möchte Dich wieder sehen.
 

Wer war da?

 
 (??) TUIT
 (??) Meldar
 (48) Skyfox
 (40) nick123456
 (28) Lekket
 (34) ganjasmuggler
 (26) BlackSliver
 (??) Soturi
 (??) Macbeth7532
 (30) Hoernchen2.0p

... und 15 Gäste
Wer war da?

Blog-Suche

 
ID/Nick