Veto gegen Kaczynski-Reform

Andrzej DudaGroßansicht
Warschau (dpa) - Polens Präsident Andrzej Duda gilt in seiner Heimat als umstritten, doch nun ist er der Mann der Stunde: Mit seinem deutlichen «Nein» zur umstrittenen Justizreform hat er sich Jaroslaw Kaczynski in den Weg gestellt. Erstmals sei die Macht des Vorsitzenden der Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS) infrage gestellt worden, titelten polnische Medien. Der PiS-Chef ... mehr (00)

Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen im Fall Linda

PulsnitzGroßansicht
Dresden (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen im Fall der im Irak gefassten mutmaßlichen Dschihadistin aus Sachsen übernommen. Ermittelt werde zudem gegen drei weitere weibliche Beschuldigte wegen des Tatvorwurfs der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, sagte ein Sprecher der Karlsruher Behörde. Zuvor hatte der Deutschlandfunk berichtet, dass das Verfahren ... mehr (02)

Eltern geben im Rechtsstreit um todkrankes Baby Charlie auf

Eltern des todkranken Babys CharlieGroßansicht
London (dpa) - Die Eltern des schwerkranken britischen Babys Charlie Gard haben den Rechtsstreit um das Schicksal ihres Kindes aufgegeben. Bei den fünfmonatigen Auseinandersetzungen mit Juristen und Ärzten sei zu viel Zeit verschwendet worden und eine Therapie nun nicht mehr möglich, sagte der Vater des Kindes, Chris Gard, weinend in London. «Bei einer früheren Behandlung hätte Charlie ... mehr (01)
 
Die Geschichte der Liebe

Die Geschichte der Liebe

Bevor der Zweite Weltkrieg in Europa ausbricht, verliebt sich der polnische Jude Léo (Mark Rendall) in seine Nachbarin Alma (Gemma Arterton) und widmet ihr sogar ein Buch. Er verspricht ihr, niemals mehr eine andere Frau zu lieben. Doch die näherkommenden deutschen Besatzer zwingen Alma und ihre Familie, in die Staaten zu flüchten. Léo [...] (00)
 
 

Heute

Mi. 26. Jul
max. 18.8°
min. 15.4°
0.6h
18.5 mm
11 km/h

Morgen

Do. 27. Jul
max. 21.5°
min. 15.3°
4.9h
4.2 mm
12 km/h

Übermorgen

Fr. 28. Jul
max. 20.6°
min. 14.9°
6.7h
1.4 mm
13 km/h

Berlin

Das Regentief Alfred bleibt uns mit seinen Ausläufern am Mittwoch noch erhalten. Doch schickt es sich an, allmählich weiter gen Osten zu ziehen. So lassen die Niederschläge insbesondere im Nordwesten und Westen am Mittwoch nach, und es zeigt sich hier sogar die Sonne. Im Osten hingegen muss man bei Dauerregen weiter auf Sonnenschein verzichten. Das Ganze geht dann mit leicht veränderten Temperaturen einher. Ist es im Dauerregen im Osten mit 16 bis 19 Grad weiterhin recht frisch, können sich die Temperaturen im Westen, dort wo sich die Sonne zeigt, leicht erholen. Spitzenwerte von bis zu 23 Grad sind hier wieder zu erwarten und zeigen einen leichten Trend nach  ... mehr
 
Juli 2017
MDMDFSS
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
 
Keine Termine für heute.
Neuen Termin eintragen
Do
27.07
Fr
28.07
Sa
29.07
So
30.07
 
 
kostenlos anmelden und Geld verdienen
 
 

MyStuff

 
Als User können Sie die Widgets auf dieser Seite frei anordnen. Es stehen noch zahlreiche Module zur Verfügung. Bookmarks, eBay, Powerlinks, Notizen, Freunde, ...