Crank 2 - High Voltage

DVD / Blu-ray / Trailer :: Website :: IMDB (6,2)
Original: Crank: High Voltage
Regie: Brian Taylor, Mark Neveldine
Darsteller: Jason Statham, Bai Ling
Laufzeit: 96min
FSK: ab 18 Jahren
Genre: Thriller, Action, Krimi (USA)
Verleih: Universum Film
Filmstart: 16. April 2009
Bewertung: 6,6 (29 Kommentare, 24 Votes)
CRANK 2: HIGH VOLTAGE setzt unmittelbar da ein, wo „Crank“ endete: mit dem Sturz des todesmutigen Auftragskillers Chev Chelios (Jason Statham) aus einem Hubschrauber in den vermeintlichen Tod. Nachdem er an einer belebten Kreuzung in Los Angeles aufgeschlagen ist, verfrachtet ihn eine mysteriöse Bande asiatischer Gangster in einen Lieferwagen. Als Chev schließlich drei Monate später wieder aufwacht, liegt er auf einem Operationstisch. Chinesische Ärzte haben ihm das Herz herausgenommen und es durch ein batteriebetriebenes Kunstherz ersetzt. Chev erkennt sofort den Ernst der Lage, erledigt seine Kidnapper und flüchtet. Wieder einmal muss er um sein Leben rennen. Als wäre das noch nicht genug, stellt Chev außerdem schnell fest, dass sein Kunstherz den Geist aufgibt, wenn er nicht regelmäßig die Batterie auflädt. Dummerweise hat er den Batteriegürtel verloren und ist einmal mehr auf die Hilfe seines Kumpels Doc Miles (Dwight Yoakam) und auf sein eigenes cooles Köpfchen angewiesen. Will er am Leben bleiben, muss er jede mögliche Energiequelle anzapfen, von Elektroschocks bis zu körperlicher Reibung ist alles möglich. An diesem Sommertag jagt Chev innerhalb von zwölf Stunden durch die ganze Stadt auf der Suche nach seinem gestohlenen Herzen. Dabei trifft er seine Freundin Eve (Amy Smart) wieder, schließt neue Freundschaften und schlägt sich mit brutalen Ganoven herum, wie dem charismatischen Gangsterboss El Huron (Clifton Collins jr.), dem Loyalität über alles geht, Mitgliedern von dessen Gang Los Vatos und mit den chinesischen Triaden, angeführt von dem 100-jährigen, rätselhaften Poon Dong (David Carradine). Ein irrwitziger, Adrenalin getränkter Gewaltmarsch durch die Stadt beginnt, bei dem sich Chev alles und jeden, der sich ihm in den Weg stellt, gnadenlos vornimmt.

Kommentare

(29) coolschmitty vergibt 6 Klammern · 13. Juni 2013
Also...Teil 1 war ein Meilenstein, etwas fast (!) vollkommen Neues, Teil 2 ahmt das Rezept nach, wirkt mir aber zu experimentell insbesondere die clipartige Aneinanderreihung der Szenen ruiniert eine Menge des Flairs. Für Actionfans führt trotzdem kein Weg vorbei an Mr. Statham und der Suche nach seiner "Pumpe". ...der Schluß ist natürlich so gedreht das es möglich ist einen 3.Teil nachzuschieben!!!
(28) maus1984 vergibt 4 Klammern · 22. Juni 2009
eien sehr übertrieben Fortsetzung...irgendwie noch "cranker" als Teil 1...aber auch hier eher eine Komödie, was man ja aber schon gewohnt ist ;)
(27) k46240 vergibt 3 Klammern · 24. Mai 2009
Teil 1 war definitiv besser. Zu schnelle Bildwechsel, zu verspielter Schnitt und Effekte im Bild. Dabei im Vergleich zu Teil 1 zu langweilige Story, da es einfach nichts neues gibt, dafür mehr Gewalt, sexistische und abwertende Darstellungen. Absolut nicht zu empfehlen!
(26) bisselbock vergibt 10 Klammern · 18. Mai 2009
Ich gebe dem Film gerne die Höchstpunktzahl und finde das auch nicht übertrieben. Ein sehr guter Nachfolger in einem Stil, der einfach unheimlich "neu" ist, sicher überaus pervers, brutal, abgefahren, aber unterm Strich einfach INNOVATIV. Crank 2 ist sehr geil!
(25) Eussi vergibt 8 Klammern · 10. Mai 2009
Ich bin ein totaler Fan von Crank 1, denn es war einfach mal wieder was neues, verrücktes und unerwartetes. Dementsprechend bin ich mit hohen Erwartungen in Crank 2 gegangen. Dass der Film unrealistisch ist, steht außer Frage, aber welcher Film schafft es über die ganze Zeit die Action so hoch zu halten? Böser Humor, tolle Andeutungen zum ersten Teil. Punktabzug gibts nur wegen dem Ende.
(24) belgier vergibt 8 Klammern · 08. Mai 2009
Ich habe jetzt erstmal die Kommentare gelesen, von den Leuten die den nicht gut fanden. Zu den meisten Kommentaren kann ich nur sagen, die Filmmacher sowie Produzenten wollten genau das erreichen was ihr daran nicht mögt. Mehr Action, noch härtere Stunts und viel mehr Spass im Film. Crank (1) war ja auch nicht realistisch und er war auch übertrieben. Genau das wollten die Filmemacher bei diesem Film noch übertreffen. Ich fand ihn ganz gut, wusste aber auch worauf ich mich einlasse. mfg ;)
(23) Illuminatus vergibt 7 Klammern · 06. Mai 2009
Super Movie. Der Comment Gehirn raus Film rein trifft es wohl am ehesten :)
(22) k109904 vergibt 4 Klammern · 03. Mai 2009
Nicht total schwach, aber lange nicht so abwechslungsreich wie der erste. Keine Neuerungen und diesmal haben es die Macher deutlich übertrieben. Nach dem Motto: Wenn uns nichts mehr einfällt, machen wir einfach alles genauso wie im ersten Teil, nur geschmackloser. Leider geht das Konzept nicht auf.
(21) LJanna vergibt 9 Klammern · 02. Mai 2009
Super Film! Knackig, lebendig und endlich mal anders als das was sonst so über die Leinwand flimmert. Schön schräg und "crank"! Aber eher kein Film für Leute die sich gerne mit dem Einheitsbrei der Kommerzkinos berieseln lassen (mach ich auch mal ab und zu). Einer der kurzatmigsten Filme, die ich je gesehen habe. Das ganze Kino hat getobt und gelacht, der Film hat einfach nur Spaß gemacht :-D Achja: besser als Teil 1!
(20) k274101 vergibt 3 Klammern · 02. Mai 2009
Etwas für die ganz anspruchslosen. Wer auf nackte Haut, viel Blut und einfach nur auf krankes unlogisches Zeug steht und nicht gerne sein gehirn benutzt - rein da!
(19) ronin11 vergibt 2 Klammern · 01. Mai 2009
Ach du Kagge was war den hier los?! Also jemand der Crank 1 mochte müsste diesen hier eigetnlich absolut hassen!ich verstehe nicht wie man dem film eine 10 geben kann!der film macht sich selber lächerlich..von einem action film zu einem verkappten "hot shots" mit aufdringlich viel sex der aber extrem schlecht eingebaut wurde und allgemein is das storyboard für die tonne..ich hätte heulen könn im kino!ehrlich wer den ersten mochte sollte den 2. sich nicht antun!meine meinung!
(18) Quasimodo1101 vergibt 1 Klammer · 30. April 2009
*OMG* Der erste Teil war, selbst von der Idee her, richtig gut. Den 2.Teil fand ich eigentlich total daneben. Hätte nicht damit gerechnet das sich Jason Statham zu solch einem Film überreden lässt. Muß wohl vorher schon "ausgehandelt" haben bevor er sich das Drehbuch durchgelesen hat...
(17) Smani vergibt 2 Klammern · 29. April 2009
grottenschlecht, einfach nur unrealistisch, blöde Effekte und sinnlose möchtegern Einblendungen wie in den 70ern. Das hätte nicht sein müssen ;(
(16) Ravishe vergibt 9 Klammern · 25. April 2009
Also der erste Film war ja schon mächtig schräg^^ Aber hier wird nochmal eine Schippe draufgelegt. "Cranker" gehts wirklich kaum noch. Ein Punkt Abzug, weil es selbst mir manchmal echt zu abgefahren war. Ansonsten: absolut saubere Arbeit
(15) mInnY vergibt 10 Klammern · 23. April 2009
Einfach ein geiler Film. Man sollte aber unbedingt den ersten Film gesehen haben, damit man das ganze auch ein wenig versteht. Die Filme setzen nämlich aneinander an. Wer also den ersten Crank Teil gut fand, wird auch in diesem Film wieder geile Parts erleben dürfen. Meiner Meinung wieder einmal sehr "cranke" Parts drin bei denen ich echt lachen musste.
(14) Kuschelkugel vergibt 7 Klammern · 23. April 2009
ich fand ihn ok, hatte zwar auch mehr erwartet, aber trotzdem genial!!! so wie er endete denk ich auch das es einen 3. teil geben wird, da er ja wieder aufgewacht ist... aber ganz normal sind die drehbuchautoren auch nciht :D :D
(13) Cleaner vergibt 4 Klammern · 22. April 2009
Also während ich beim ersten Teil noch faziniert von der Idee war und es noch eine Storyline gegeben hat fällt beim zweiten Teil ja wirklich alles flach und es ist nur mehr crank. Gute Aktion aber wirklich null hirn nötig.
(12) k160549 vergibt 10 Klammern · 20. April 2009
Kann mich meinem `Vorredner` nur anschliessen! Geiler Film..
(11) BlackWolf vergibt 10 Klammern · 20. April 2009
stumpf, krank ,witzig einfach genial Statham. Hirn aus....Film ab! einfach genial anzugucken
(10) Blackdust vergibt 9 Klammern · 20. April 2009
Völlig überdreht, rabenschwarzer humor und ein überaus guter Statham. Die Handlung und den Sinn sollte man nicht suchen. Das ist ein reiner Spaß-Film in einer Art "Reales-Videospiel" was widerum seh gut gelungen ist. Die Hauptkampfszene in der Mitte des "Games" ist ein grandioser Schachzug der Filmgeschichte. Fans von GTA und schnellen überdrehten Filmen sollten sich Jason Statham nicht entgehen lassen.
(9) Denn vergibt 10 Klammern · 18. April 2009
der film ist voll geil und kommt bestimmt der drite teil auch raus
(8) caky vergibt 4 Klammern · 18. April 2009
Mein Freund und ich lieben den ersten Teil total u sind daher mit einer super hohen Erwartung in den 2. gegangen. Ich muss leider sagen, er war nur ok! Wir hatten uns mehr erhofft. Der Film ist noch verrückter, noch unrealistitscher und hat im Vergleich zum ersten Film mal so überhaupt keine Handlung. In der 16er Version besteht der Film womöglich nur aus *piep*-Dialogen weil alles weggeschnitten wurde. Wer aber auf Action steht, wenig Sinn dahinter, Jason Statham mag, sollte ihn dennoch sehen!
(7) detlev · 18. April 2009
ich freu mich drauf :)
(6) DaSnacker vergibt 9 Klammern · 17. April 2009
Oh Mann war das ein Trip. Der Hammer der Film. Action am laufenden Band. Richtig übler Humor. Leider an einigen Stellen sehr übertrieben, vorallem das Ende. Also übertrieben übertrieben, weil den ersten Teil konnte man ja auch schon nicht ganz ernst und realistisch nennen.
(5) T-Flow vergibt 10 Klammern · 15. April 2009
War gestern Abend in der Doppelnacht und muss sagen: Boah, einer der absolut geilsten Filme, die es gibt. Wer auf derben Humor und böse brutale Scherze steht und den ersten Teil mochte wird vom zweiten Teil begeistert sein! Es spielen auch wieder viele Charaktere aus dem ersten Teil mit und es geht nahtlos weiter. Wer Angst hat, es könnte eine langweilige Fortsetzung sein: Pustekuchen: Action und Spannung ohne Ende!
(4) papeK · 11. April 2009
Oh ja, der wird ne Pflichtveranstaltung! Jetzt am Mittwoch ist in unserem Kino sogar als Männerabend in der Vorpremiere, hehe. Ich hoffe bloß, dass das keine typische Fortsetzungsniete wird.
(3) LoWa07 · 29. März 2009
hammer geil... ich freu mich... man hat sich eigentlich im laufe des Filmes damit abgefunden das er stirbt und in letzter sekunde, in der letzten szene öffnet Er die augen. Ich bin gespannt. gib mir "Adrenalin"
(2) k346055 · 25. März 2009
ich wusste doch, dass da ne fortstzung kommt, nachdem er noch blinzelte. :D
(1) Di4b0lus · 21. März 2009
ich werde mir den GANZ GANZ GANZ SICHER im kino anschauen.. crank 1 war nur noch geil...